Aufhören an jemanden bestimmtes zu denken?

2 Antworten

Möglicherweise bist du unglücklich verliebt. Du sehnst dich nach dieser Person... du will/musst sie sehen... wenn du ihr gegenüberstehst, denkst du "wtf" - jetzt ist die Anspannung weg und sobald du aus der Situation gehst... kommt die Sehnsucht wieder.

Hallo, ich kenne das auch.

Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen warum ich durch bestimmte Situationen angespannt bin. Und Rede innerlich dagegen an.

ZB beim treffen mit der Schwiegermutter. Ich versuche selbst zu erkennen "wovor habe ich angst/ warum die anspannung" zB. angst vor zurückweisung / angespanntheit durch passierte unangenehme Situationen

Ich versuche mir in solchen Situationen immer wieder einzureden / bewusst zu machen das meine Emotionen unberechtigt/übertrieben sind.

Dadurch kann dein Unterbewusstsein erkennen das die Anspannung nicht nötig ist und wird in Zukunft entspannter an die sache ran gehen

Sich einfach nur abzulenken hilft dir bei sowas kurzfristig.

Mit freundlichen Grüßen exyoo

Ps: Tut mir leid falls mein Text Schwierig zu lesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung