Aufhören zu Träumen?

5 Antworten

Träumen ist eine wirklich tolle Eigenschaft und nur weil du schreibst, das dein Traum jetzt nicht in Erfüllung geht heißt es nicht das er nicht irgendwann wann in Erfüllung geht. Manchmal braucht man zwei Anläufe.

LG

Bewahre dir deine Träume - sie machen unser Leben bunt und sie können auch trösten...

Träume sind die Würze des Lebens - sie vermögen uns Kraft zu spenden und Durchhaltevermögen !

Nicht zuletzt können sie Wunder bewirken - und die Welt ein Stückchen besser machen:

  • "Wenn EINER träumt, bleibt es ein Traum - wenn VIELE träumen, wird der Traum Wirklichkeit." Verfasser folgt

Hör dir mal diesen Song an von Xavier Naidoo:

  • "Bitte hör nicht auf zu träumen von einer besseren Welt..."

Die Tipps sind nicht speziell auf dein Problem bezogen, aber dennoch haben Träume viel Macht - nicht zuletzt auch in deinem "Fall" !

Alles Gute :

Freu` dich auf viele wunderschöne - reale - Momente mit deinem Freund, die noch kommen werden ! ;)

PS: Wenn du dich generell zu häufig in Tagträumen regelrecht "verlierst", können die Bachblütenessenzen "Clematis" und "Wild Rose" hilfreich sein...

Da gebe ich dir recht, dass träume auch trösten und uns Dinge durchhalten lassen können. Ja, das Lied ist wirklich schön. Ich versuche es zu beherzigen. Hoffentlich werden noch viele wundervolle reale Momente folgen. Die Bachblütenessenzen werde ich mir mal genauer anschauen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Höre nie auf zu träumen! Es gibt soviel Lebensfreude, wenn der graue Alltag bunt wird. Ob dann alles eintrifft oder eben nur ein schön ausgemalter Traum bleibt , ist letztlich egal. Der Vorgang an sich macht dich glücklich, zeigt dir neue Perspektiven auf, das Sahnehäubchen auf dem Kaffee..

Wenn du einen sehr wertvollen Traum hegst, schaue, was du davon umsetzen kannst. Manche Dinge entstehen aus Träumen, viele sind so groß, dass andere den Kopf schütteln und doch konnte z.B, Walt Disney so vieles in die Tat umsetzen, weil er fest daran glaubte und sich nicht von Rückschlägen abhalten ließ.

Vielleicht kannst du das Treffen mit deinem Freund, das irgendwann möglich ist, genauso in Erinnerung behalten und wach wie heute. Kannst du das aufschreiben, malen oder auf andere Weise festhalten?

Ich will eigentlich auch nicht mit dem Träumen aufhören, weil ich es so gerne mache. Einfach mal der Realität entfliehen. Manchmal tut es dann aber dennoch weh. Aber ja, stimmt schon, dass aus Träumen so einiges entstehen kann. Im Zeichnen bin ich leider nicht sehr gut, aber ich schreibe gerne Gedichte. Vielleicht kann ich es auf diese Weise festhalten. Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Gewohnt schöne Antwort...;)

Geht es mir sehr Genauso

Manchmal ist das träumen sehr schön

Doch wenn es nicht in Erfüllung gehen enttäuscht man sich

Wie wäre es Ablenkung?

Wenn ich zocke am Laptop vergesse ich alles

Hoffe das hilft dir auch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ablenkung ist bestimmt auch eine gute Methode. Leider aber nicht so gut, dass ich es komplett vergesse. Danke für deine Antwort :)

Ich finde nichts Schlimmes daran zu träumen...
Der Trick ist nur, im echten Leben, wie auch beim Träumen, im Hier und jetzt zu sein. Anders gesagt, ein Traum ist für das Gehirn eigentlich genau so echt, wie die Realität. Anders gesagt, Realität entsteht ja dadurch, dass wir Sinneseindrücke im Gehirn interpretieren. Das Auge nimmt als ein Bild wahr, liefert Strom ans Gehirn und das Gehirn macht dann was draus. Bei einem (Tag)Traum spart sich das Gehirn den ganzen Kram mit den Nerven und dem Strom und baut sich gleich eine Realität.
Wenn du deinen Traum also einfach mal so real wie möglich erlebst, dann erlebst du auch die Emotionen die damit verbunden sind. Und dann musst du auch gar nicht traurig sein, wenn der Traum nicht real wird, weil du ja schon alles erlebt udn empfunden hast, was damit verbunden war.

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) Ja, machmal verliere ich mich etwas zu sehr in den Träumen und verliere die Realität. Aber das ist ein interessanter Ansatz mit dem so real wie möglich den Traum zu erleben als sei er wirklich geschehen. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Bin gespannt ob es bei mir klappt, weil es ja doch nur eine Vorstellung ist. Aber ich versuche es :D