Wann wird dieser Ukraine Krieg aufhören?

10 Antworten

Bis beide Kriegsparteien Kriegsmüde werden. Aber soll ja Kräfte geben die das nicht wollen. Man verdient sehr,sehr gut am Krieg.Ausgediente Panzer wird man mit Handkuss los und gibt für seine Armee dann Aufträge zur Nachlieferung nagelneuer Panzer in Auftrag. Davon providieren die Hersteller.Ausserdem besteht die einmalige Gelegenheit die neuesten Dronen auf den Schlachtfeld zu testen. Während für den Normalbürger das ein Freiheitskampf ist ,sehen die Waffenlieferanden das große Geschäft.

palusa  05.07.2023, 08:00

Zwar richtig aber was genau hat das jetzt mit irgendwas zu tun?

Und komm mir jetzt bitte nicht mit wirtschaftlichen Interessen für den Krieg. Wirtschaftlich gesehen ist das gerade ein minus.

Das hoert dann auf wenn das Voelkerrecht und das selbstunterzeichnete Budapester Memorandum seitens Russlands wieder eingehalten wird. Wie man die im Kreml dazu bringen kann, zu dieser Ueberzeugung zu gelangen, das ist die grosse - 'gute' - Frage'...

lasdas  04.07.2023, 23:19

Die Geschichte lehrt: Verträge sind nicht das Papier Wert auf den sie geschrieben wurden.

antiaes  04.07.2023, 23:29
@lasdas

Warum wurden dann zuletzt konkrete Vertraege extra gekuendigt? Koennte man sich sparen...

lasdas  04.07.2023, 23:30
@antiaes

Propaganda Schau -das nicklige Kind schmeißt die Schaufel in den Dreck!

antiaes  04.07.2023, 23:33
@lasdas

Selbst das Getreideabkommen wird aktiviert, deaktiviert, also nicht gesetzlos ignoriert. Waeren die Deutschen mal so genau im Einhalten des Pariser Klimaabkommens... Aber Abkommen sind noch nicht'mal Vertraege...

lasdas  04.07.2023, 23:40
@antiaes

Das ist Politik. Reine Berechnung der Russen. Man verlängert es nicht und erpresst damit die UNO und Europa. Und weil die Russen ihr eigenes Gedreite nicht auf den Weltmarkt verkaufen dürfen (Boykott). Das hörte ich heute im TV.

antiaes  04.07.2023, 23:43
@lasdas

Aber man haelt sich dran, wenn die Bedingungen eingehalten werden. Also kein wertloses Papier!

lasdas  04.07.2023, 23:47
@antiaes

Na nun beiss Dich mal nicht fest. Das ändert an der Ursache überhaupt nichts. Kindische Rechthaberei bringt auch nichts.

antiaes  04.07.2023, 23:49
@lasdas

Haette die Ukraine ihre Atomwaffen noch, waere sie nicht angegriffen worden...

Es gab noch nie einen Tag in deiner Lebenszeit, egal ob du 7 oder 107 Jahre alt bist, an dem es nicht irgendwo Krieg gab! Auch von denen wurde und wird oft berichtet. Warum nervt dich jetzt einer davon?

Ich meine das nicht zynisch!

Der Konflikt in der Ukraine, manche nennen ihn seit dem 24. Februar 2022 Spezialoperation, andere Krieg, ist wie alle kriegerischen Aktionen nun mal nicht mit einer "Spielzeit" von 90 Minuten wie z.B. im Fußball, oder mit 24 Stunden wie ein Autorennen, oder gar wie eine Legislaturperiode, mit einem Ende terminiert.

Putin möchte, dass Ukraine kein souveräner Staat mehr ist, Europa möchte, dass jeder Staat souverän bleiben darf, also auch Ukraine. Deshalb ist der "kollektive Westen" (DAS scheint Putin mächtig zu nerven, ein vereintes Westeuropa!) auf der Seite der Ukraine. Egal, wer aufgrund seines Grundsatzes gewinnt. Putin hat ja noch zig andere Staaten vor Augen, die von ihm aus beurteilt, nicht anders als Ukraine bewertet werden. Keiner will so behandelt werden, wie Ukraine von Russland. Putin kennt wohl darauf eine ebenso bei uns bekannte Methode: Bist du nicht willig, gebrauche ich Gewalt.

So eine Einstellung und Vorgehensweise nervt; da hast du recht. Leider meinen viele, dass man der nicht einfach zustimmt und sich wehrt, sei nervig.

Der Krieg, so nervig das wohl ist, kann dauern. Und er ist wahrscheinlich nicht beendet, auch wenn es in der Ukraine keine Kampfhandlungen mehr gibt.

Friedensverhandlungen sind immer die bessere Lösung. Denn sie haben nun mal die Intention, Krieg zu beenden. Aber noch besser wäre, eine Friedensverhandlung durch einen Angriffskrieg gar nicht nötig zu machen. Zugegeben, es gab vor dem Einfall der Russen, keinen Friedensvertrag. Aber auch keinen Krieg.

Vernünftige, faire und würdige Menschen brauchen keinen Vertrag, um sich nicht zu bekämpfen!

Auch jetzt gibt es keinen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg zwischen z.B. Deutschland und Russland. Putin kann das für sich reklamieren: ICH muss mich nicht daran halten, kein Krieg zu führen. Es gibt ja zwischen Ukraine, Deutschland (auch USA und andere) keinen Friedensvertrag! Ätsch! ;-)

Solange die USA weiter von diesem Konflikt profitieren wird dieser Krieg auch nicht enden.

So einfach ist das.

Selbst wenn sich Russland jetzt zurück zieht, was sie nicht tun werden, wird dieser Konflikt weiter gehen denn das ist ja gewollt.

Oder glauben Leute wirklich dass die USA nicht die Macht hätten diesen Konflikt zu beenden wenn sie denn wollen würden? Naiv .. diese Situation ist gewollt und 2019 wusste die Ukraine schon dass sie dieser Krieg passieren wird und gewollt wurde.

antiaes  04.07.2023, 22:45

Wenn Russland die okkupierten Ukrainischen Regionen verlaesst - WIE BITTE soll dann dieser Konflikt weitergehen? Diese Antwort ist nicht durchdacht!

Goldlaub  04.07.2023, 22:51

Putin hat einen Krieg begonnen damit die USA davon profitieren? Aha.

lasdas  04.07.2023, 23:18

Wird der Krieg in der Ukraine beendet geht es weiter mit Georgien . Georgien möchte auch Nato Mitglied sein.

lasdas  04.07.2023, 23:23

Stichpunkt: Maidan 2014. Putsch vom Ami bezahlt????

Goldlaub  04.07.2023, 23:34
@lasdas

Die Fragezeichen sind berechtigt! Genuso wie wie bei: Putschversuch von Prigoschin von China bezahlt? Oder: Putin Vasall von Biden (weil USA nur an Waffen verdient, weil Putin mit dem Krieg das ja erst möglch gemacht hat)?

Man weiß es nicht. Dieses Nicht-Wissen legen aber manche "erlesene" Denker immer so aus, als sei nur Ihnen bekannt, wie die Antwort lautet.

Der Krieg wird so weitergehen! Russland (144 Mio Einwohner) hat eine starke Montan- und Maschinenbauindustrie mit allen notwendigen Rohstoffen. Die Ukraine hat 44 Mio Einwohner und betreibt vorwiegend Landwirtschaft, weniger eine allseitige Schwerindustrie. Russland kann somit kontinuierlich nachrüsten, der Ukraine fehlt da die technische Basis. Sie kann nur importieren oder von der EU und USA fordern, fraglich wie lange noch! Die Praxis zeigt auch kaum Fortschritte zur Zurückeroberung. In meiner Jugendzeit verfolgte ich den etwa dreißigjährigen Vietnamkrieg, bis sich die USA dann zurückzogen. Leider spielen hier die Menschenverluste auf beiden Frontlinien keine Rolle, schlimm!

lasdas  05.07.2023, 21:43

War der Krieg in Vietnam nicht von 1960-1975? Der Korea Krieg ist wieder ein anderes Schlachtfeld 1950-53?

mooric  05.07.2023, 23:15
@lasdas

Stimmt fast! Der Vietnamkrieg der USA dauernde von 1955 bis 1975. Als 1975 dieser Krieg zu Ende war ( mein Alter damals 25 Jahre ), feierten meine etwa gleichaltrigen vietnamesischen Studenten an der Universität Karl-Marx-Stadt ( heute Chemnitz) den Sieg tagelang, was man wohl auch nachvollziehen kann.