Eine lange Fahrt mit dem Deutschland-Ticket - nimmst Du eigenes Klopapier mit?

5 Antworten

Feuchtes, einzeln verpackt, habe ich immer dabei. Wenn kein trockenes auf den WCs vorhanden ist, nehme ich Papiertaschentücher. Trotzdem meide ich Zug- und Bahnhofsklos, wenn es irgendwie nur geht.

Wenn ich eine größere Strecke mit der Bahn fahre, habe ich Windeln um, weil ich im Laufe des Tages meine Wassertabletten nehmen muss. In und auf Berliner S- und U-Bahnen gibt es keine WC's. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich entsprechend einpacke. Mit nasse Hosen durch die Gegend zu gondeln, habe ich nicht drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

September24 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 21:57

Was ist Deine Krankheit?

Rudi0948  13.06.2025, 22:01
@September24

Ich bin schwer gehbehindert, sitze also im Rollstuhl, Habe erhöhtes Lymphwasser im Bein, was durch Tabletten korrigiert werden soll, aber kaum tut. Dazu kommt noch eine Leber- , Lungen- und Darmkrebs- OP. Habe dadurch den Plegegrad 3.

September24 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:06
@Rudi0948

Scheiße - 5 mal ... mindestens ... Wie alt bist Du?

September24 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:10
@Rudi0948

Ok ... mit denken hätte ich drauf kommen können ...

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen obwohl das garnicht so abwegig ist.

Gute Idee. Allerdings würde ich Tempos einpacken, sind handlicher.

Wahrscheinlich ist Wasser aber wichtiger. Eine Flasche ist Pflicht

Ne, ich kacke früh morgens bevor ich das Haus verlasse und dann faste ich.

September24 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 20:33

Ohne Nahrung würde gehen, niemals ohne Getränke. Bei der Hitze ... Minimum 6 Liter ...

Rudi0948  13.06.2025, 21:32
@September24

Bei 6 Liter am Tag würde mir das Zeug aus den Ohren laufen. Ich suche mir ein schattiges Plätzchen und komme mit den empfohlenden 2 Liter aus, natürlich nichts Süßes.