Eine Katze oder zwei?

2 Antworten

Hey^^ ja nehmt besser 2, es hängt natürlich vom Alter und der Hintergrund Geschichte ab

Ist sie noch jung, auf jeden Fall 2, wenn sie jz zum Beispiel aus dem tierheim ist und bekannt ist als eine Katze die sich nicht mit anderen versteht und eventuell alt ist, ist das was anderes

Am besten aber immer mindestens 2😊 haben das bei unseren auch so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Entweder eine ältere Tierheimkatze, die sowieso schon zu lange allein war oder zwei junge Katzen, am besten Geschwister und dasselbe Geschlecht.

Es gibt natürlich Unterschiede bei den Rassen, jedoch sollte keine Rasse alleine gehalten werden.

Auch Freigänger ausserdem nicht, denn die ersten Monate (fast ein Jahr) sollte die Katze nicht raus. Gerade junge Katzen sollten aber nicht alleine leben müssen und so wäre sie fast ein Jahr alleine. Ausserdem ist eine Katze draussen, mit der das Revier geteilt werden muss, nie dasselbe wie eine Partnerkatze.

Es gibt kein Gesetz dazu, aber ich würde keine Katze mehr alleine halten. Katzen sind soziale Tiere und brauchen einen Artgenossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen