"Eine ganze Schulklasse ist heute ums Leben gekommen!" - Wie sehr hat euch der schreckliche Flugzeugabsturz mit 150 Toten eigentlich belastet?!?

10 Antworten

Es war eine totale Katastrophe. Einfach fasssungslos. Bis heute nicht vergessen. Ich sass damals vor dem TV und dachte, ich bin im falschen Film. Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen Opfern sowie deren Angehörigen. Für solche Umstände und Situationen gibt es keine tröstenden Worte. Bis heute einfach nicht nachvollziehbar was da passiert ist, es war meiner Meinung nach das Versagen der Fluggesellschaft / Lufthansa, diesen kranken Menschen fliegen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bin Airliner.

Hab 9/11 und Germanwings überstanden.

Hab’s damals verdrängt.
hatte damals selbst keine Kinder. Ich finde aber eine Sache irgendwie übertrieben: wie kann man als Schulausflug einen Flug nach Spanien machen?
warum wird so heftig übertrieben? Früher hat man einfach den Bus genommen und ist irgendwo hingefahren.

In meinem Augen waren das 149 Opfer und 1 Täter die da ums Leben gekommen sind - wenn man so depressiv ist, daß man nicht weiterleben möchte, muss man noch lange nicht Menschen mit in den Tod reißen.

Das mit der Schulklasse tut mir auch leid, aber das ist so ein click-bait-Mediending: eine Gruppe Rentner oder normale Urlauber sind da weniger wert, als hübsche junge Frauen im vollen jugedlichem glow (und in den Medien ging es fast ausschließlich nur um die).

Das hat mich schwer berührt. Ich kannte zwar niemanden persönlich, aber es hat mein Grundvertrauen stark erschüttert. Für die Opfer und deren Familien absolut tragisch.