Was haltet ihr vom Flugzeugabsturz in Südkorea?
Nach dem Flugzeugabsturz in Kasachstan ist es nun zum nächsten Flugzeugabsturz gekommen. Diesmal in Südkorea. Es handelt sich um die Boeing 737-800 von Jeju, einer Billigfluggesellschaft. Über 100 Tote gibt es. Was haltet ihr vom Flugzeugabsturz in Südkorea?
9 Antworten
Oh Mann, das ist echt voll traurig. So viele Leute gestorben… einfach schlimm. Hoffentlich finden sie raus, was passiert ist, damit sowas nicht nochmal passiert. 😔
Lg, ✨LamiAbdul1✨
Boeing hat gesagt, dass sie voll traurig sind wegen dem Unfall und den Familien der Opfer ihr Mitgefühl geben. Sie helfen jetzt bei der Untersuchung, um rauszufinden, warum das passiert ist, und arbeiten mit Jeju Air und den Behörden zusammen.
Um eben vielleicht die künftigen 737-800 Maschinen zu verbessern
Boeing will auch schauen, ob sie ihre 737-800 Flugzeuge verbessern können, damit sowas nicht nochmal passiert. Sie arbeiten mit den Behörden zusammen, um alles genau zu untersuchen.
Die -800 ist schon eine alte Version der B737. Es ist die -max, die die großen Probleme bei Boeing mit ausgelöst hat.
Was soll man schon von einem Absturz halten bei dem viele Menschen ums Leben gekommen sind?
Und wenn du darauf anspielen möchtest das es jetzt gleich zwei dieser Ereignisse in kurzer Zeit gab: So denke ich nicht das hier ein Zusammenhang besteht oder die Fälle mit einander zu tun haben - Ende!
Der erste Flieger wurde von Russland abgeschossen (ob gewollt oder Unfall ist unklar) und man hat danach von russischer Seite alles versucht um dies zu verschleiern und hat die kaputte Maschine sogar noch raus aufs kaspische Meer gelenkt, wohl in der Hoffnung das sie dort untergeht und alle Beweise gleich mit. Ist immerhin über 1000m tief. Hat leider nicht geklappt, jetzt untersucht ein internationales Team den Absturz oder besser den Abschuss.
Der Flieger in Korea zeigt ganz andere Ursachen, und wurde wohl nicht abgeschossen sondern es handelt sich wohl um ein Unglück. Die genaue Ursache wird gerade herausgefunden und die Daten ausgewertet.
Hoffe konnte Helfen, viele Grüße
Die Hersteller sind vor Ort und helfen mit die genaue Ursache herauszufinden und ganz wichtig den Flugschreiber auszuwerten. Die Hersteller haben ein großes Interesse an einer Aufklärung, auch um eventuelle Schwachstellen bei einem Flugzeugtyp herauszufinden der andere Flieger betreffen könnte. Bei dem Flieger in Kasachstan weiß ich das der Flugschreiber nach Brasilien geflogen wird wo Experten ihn öffnen und Auswerten. Grüße
Also sind extra Mitarbeiter aus Brasilien bzw. den USA gekommen, um die Ursache zu untersuchen
ja, soweit ich weiß sind vertreter von boeing und embrear vor ort
War geschockt das ist meeeega schlimm 😭 mehr als 120 Tote und das fast vor Jahresende, hoffe sie finden bld heraus was passiert ist…die sagen ja irgendwas mit nem Vogelschwarm in den Triebwerken oder so..,
LG ✨🦖🦖🦖
Viele Angehörige sind sicher schockiert und werden mit dieser Katastrophe scher fertig. Versetzen wir uns einmal in ihre Lage.
Was soll man denn davon halten?? Zudem war es kein Absturz! Das Flugzeug ist gelandet, wenn auch ohne Fahrwerk. Dadurch, dass das Fahrwerk nicht ausgefahren war kann es logischerweise nicht mehr abbremsen wie sonst. Bedeutet der Bremsweg ist länger und es hat die Landebahn überschossen, nur da stand eine Mauer (warum auch immer man da eine Mauer hinbaut?). Durch das restliche Kerosin ist das Flugzeug dann durch den Aufprall Explodiert.
Es gibt ja wie nach jedem Vorfall Ermittlungen, die man abwarten muss. Es kann auf jeden Fall nicht alles nach Plan gelaufen sein.
Es wird aber als Absturz, bzw Crash gewertet. Auch wenn der Flieger nicht "klassisch ' vom Himmel gefallen ist.
Was sagt Boeing dazu? Schließlich ist eines ihrer 737 Flugzeuge zerstört