Wo haben es die Menschen "besser zu leben"? In Indien oder China?
hier soll es nicht da drum gehen welches Land demokratischer ist !!
17 Stimmen
11 Antworten
Unabhängig von der Politik lässt es sich meiner Meinung nach in China recht gut leben. In den letzten Jahren wurde sehr stark die Armut bekämpft und es gibt immer mehr soziale Einrichtungen im ganzen Land, wo ärmeren und sozialschwächeren Menschen geholfen wird.
Die Infrastruktur wird auch in ländlicheren Gegenden immer weiter ausgebaut, so dass auch dort es besser ermöglicht werden kann, den Kindern eine bessere Schulbildung und allgemein den Menschen eine bessere gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen.
Und ich habe den Eindruck, dass es den meisten Menschen in China recht gut geht. Und dass der Staat in deren Leben so extrem eingreift, stimmt überhaupt nicht! Sie leben ganz normal ihr Leben!
Indien leidet sehr unter den klimatischen Bedingungen. Die Hitze sorgt beispielsweise dafür, dass sich Krankheiten schneller verbreiten können. Da hat China (teilweise) eine bessere Lage.
In Indien ist die Infrastruktur außerdem wesentlich schlechter ausgebaut, als in China. Das ist tatsächlich eines der Hauptprobleme Indiens. Nach dem Ende der Kolonialisierung hatte Indien zwar ein super Bahnnetz, dafür gibt es bis heute aber viele Gebiete, in denen es kein fließend Wasser, geschweige denn Strom gibt. Die Menschen in diesen Gebieten haben sehr wenig Aufstiegschancen.
In China lebt es sich als arme Person einfacher. Zwar gibt es auch hier sehr viel Armut und in ländlichen Gebieten ist auch die Infrastruktur praktisch nicht vorhanden, das Problem betrifft aber eben einen kleineren Teil der Bevölkerung.
Hauptproblem in China ist, dass es sich defacto um eine Diktatur handelt. Persönliche Rechte hat man dort vielleicht formell, in der Realität kann man such darauf aber nicht verlassen. Das sieht in Indien ganz anders aus. Politische Verfolgung, verbunden mit Haft unf Folter, ist hier wesentlich seltener, wenn überhaupt existent. Aus diesem Grund würde ich Indien als besser einschätzen.
China hat kein Kastensystem,systematische diskrimminierung gegen Minderheiten und keine hohe Vergewaltigungsrate wie in Indien.Auserdem ist China viel sauberer und besser gebildeter.Jedes Kind in China kann zur Schule gehen und Arbeit bekommen.
In der Oberschicht lebt es sich sicher in beiden Staaten gut.
Für Indien spricht aber, dass es eine Demokratie ist und die digitale Überwachung nicht mit der Chinas zu vergleichen ist.
Demokratie wo Kinder arbeiten, Kinder getötet werden und religiöse Menschen angezündet werden? Drecksindien
Da klickt jemand auf China? 😧
Weia…
Beides keine demokratischen Länder
Na die Inder wählen zumindest ihre Regierung! Wie z.B. die Russen auch!