Eine Frau , ein Esel und ein Hund beschmutzen das Gebet im Islam warum?

4 Antworten

Zur Frau wurde hier schon etwas gesagt. Die abenteuerlichen Ansichten über Frauen und ihre Unreinheit gibt es schon im alten Testament der Bibel - wahrscheinlich ist sie noch viel älter.

Was die Hunde angeht - so muss man zunächst mal daran denken, dass die entsprechenden Stellen im Koran schon 1400 Jahre alt sind und vor allem für die Wüstengebiete der arabischen Halbinsel und später noch der Umgebung geschrieben wurden.

Mann muss sich auch mal vorstellen, dass in den Ländern des Nahen Ostens Hunde meist Straßenköter waren bzw. sind und sich von Abfall und Unrat und evtl. toten Tieren ernährten. Dass ein Hund in der Famile wohnt, regelmäßig zum Tierarzt geht - Fehlanzeige.

So ist der Hund auch unrein.

Bei dem Esel bin ich auch ratlos, habe auch keine Zeit zu googeln.

Papalito83
Fragesteller

Sahih Muslim Buch 4 Hadith 1034

Überliefert von Abu Huraira: Der gesandte Allahs sprach:Eine Frau ein Esel und ein Hund beschmutzen das Gebet.Doch ein Saumsattel schützt dagegen!

maria38000  02.01.2018, 11:41
@Papalito83

Meine Ratlosigkeit bezog sich nicht auf die Quelle. Das das irgendwo steht ist mir schon klar. Doch während mir bei der Frau und dem Hund - gesehen im geografischen und historischen Kontext - durchaus einleuchtet, warum das damals so gesehen wurde, habe ich für den Esel keine Erklärung.

Frauen dürfen nicht beten wenn sie ihre Tage haben und die Männer müssen vor dem Gebet duschen, wenn sie gerade Sex hatten, aber was beschmutzt eine Frau? Wenn der Hund stubenrein ist, dann gibt es kein Problem. Esel? Keine Ahnung :D

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
Muslimhelper  01.01.2018, 13:45

"und die Männer müssen vor dem Gebet duschen, wenn sie gerade Sex hatten"

Frauen müssen das auch.

Und der Speichel von Hunden zum Beispiel ist nicht rein. Wenn er sich Ableckt während dem gebet, geht deine Reinheit verloren und das Gebet ist ungültig, bis du deine Reinheit wiedererlangt hast mit der rituellen Waschung.

Was das mit den Esel abgeht, hab ich auch keine Ahnung ..

Papalito83
Fragesteller
@Muslimhelper

Es kommt besser allah verwandelt Imam zu einem Esel !

https://sunnah.com/bukhari/10/86

Der Prophet (?) sagte: "Ist es nicht der, der sein Haupt erhebt, bevor der Imam fürchtet,

dass Allah seinen Kopf in den eines Esels oder seiner Gestalt (Gesicht) in das eines Esels verwandeln könnte?"

Muslimhelper  29.03.2022, 22:23
@vanillakisss22

Hundespeichel ist rituell unrein. Sowas am Körper zu haben während man betet, soll nicht sein. Ferdisch.

vanillakisss22  29.03.2022, 22:44
@Muslimhelper

Eben nicht ferdisch.

Es ist uralter Mohamedquatsch, nur das.

Trotzdem, wie kann Hundespeichel Gebete ungültig machen? Mir geht es um den Zusammenhang.

Muslimhelper  29.03.2022, 23:06
@vanillakisss22

Hätte es dir jetzt sogar fast noch weiter erklärt, wenn du nicht deinen Anstand verloren hättest. Für eine Gespräch disqualifiziert und tschö.

vanillakisss22  30.03.2022, 01:30
@Muslimhelper

Ich habe meinen Anstand nicht verloren, ich sehe auch keinen Grund dafür.

Was ich sehe, ist, dass du dich vom Acker machst. Weil du mir den Quatsch nicht erklären kannst.

Das weiß ich schon, ich könnte das auch nicht erklären.

Da müsste man die Frau fragen, was sie tut und warum. Ist auf jeden Fall pietätlos, wenn sie so was tut.

Wie wäre es mal mit Quellen?

Papalito83
Fragesteller

Sahih Muslim Buch 4 Hadith 1034

Überliefert von Abu Huraira: Der gesandte Allahs sprach:Eine Frau ein Esel und ein Hund beschmutzen das Gebet.Doch ein Saumsattel schützt dagegen!

maria38000  02.01.2018, 11:31
@Papalito83

Das hat ein Mensch sich ausgedacht - und fühlte sich dann auch noch von Gott inspiriert. Ohhhh. - Es ist einfach so, dass streng gläubige Muslime noch - verglichen mit uns - im 18. Jahrhundert leben oder gar noch früher. So etwas wie "Aufklärung" und moderne Wissenschaft ignorieren sie oder bezeichnen sie als Teufelszeug.

Der Saumsattel - purer Aberglaube.

Es gibt aber auch andere.

EmRoN  01.01.2018, 16:53

Sahih Muslin Kapitel 4 geht bis Nr. 205 :)

EmRoN  01.01.2018, 18:33

Warum? Wenn die Bibel nicht weiß, was Jesus beim sterben gesagt hat. Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ... Aber Jesus schrie abermals laut und verschied." (Matthäus 27,46-50)"Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er." (Lukas 23,46)"Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied." (Johannes 19,30)

Papalito83
Fragesteller
@EmRoN

Jesus ist Gott!

Lukas 8:38

Der Mann aber, von dem die Dämonen ausgefahren waren, bat ihn, dass er bei ihm bleiben dürfe. Er aber entließ ihn und sprach:

39 Kehre in dein Haus zurück und erzähle, wie viel Gott an dir getan hat! Und er ging hin und rief aus durch die ganze Stadt, wie viel Jesus an ihm getan hatte.

Johannes 20:26-28 (Erscheinung des Auferstandenen vor den Jüngern)

Und nach acht Tagen waren seine Jünger wieder drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und trat in die Mitte und sprach: Friede euch!

27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben!

Fazit zu Johannes 20:28

Spätestens an dieser stelle hätte Jesus widersprochen das er nicht Gott ist! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben!

2 Buch Mose 3:14

14 Da sprach Gott zu Mose: "Ich bin, der ich bin6." Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der "Ich bin7" hat mich zu euch gesandt.

Yahwe kam ins Fleisch (Jesus Christus)

35 Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.

Johannes 8:12

12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 9:5

5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Johannes 10:9

9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Pslam 23

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Johannes 10:11

11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt1 sein Leben für die Schafe.

Johannes 11:25

25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;

Johannes 14:6

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Johannes 8,24

24 Daher sagte ich euch, dass ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

EmRoN  01.01.2018, 18:44

Na und? Jesus ist nicht Gott. Und die Bibel wurde 1000mal geändert. Du laberst immer irgendwas und wenn man dir mal was frägt, was du nicht antworten kannst, schreibst du gar nicht mehr. Also, hau jz mal raus, was hat Jesus beim sterben gesagt?

Papalito83
Fragesteller
@EmRoN

Du unwissender, bist ein Kind der keine Kenntniss hat mit dir zu reden ist wie mit einer Taube Schach zu spielen!

Die Bibel ist Gottes Wort du hast null beweise das die Bibel gefälscht sei !

Du Feigling sagst die Bibel sei verfälscht aber dennoch benutzt du Verse aus der Bibel!

Abdul geh Schlafen!

Papalito83
Fragesteller

Ein 54 Jähriger namens Mohammed heiratet eine 9 jährige und hat Geschlechtsverkehr mit ihr und sowas nennt ihr Prophet Gottes?

Ihr seit echt nicht mehr zu Retten diese Haltung zu haben und sie noch schön zu Reden .

EmRoN  01.01.2018, 22:09

1. Du könntest NIE meine Fragen beantworten. Aber ich könnte alle deine Frage beantworten. Du bist 35, ich 15. 2. Ja ich habe keine Beweise, dass die Bibel gefälscht ist. Aber die Wissenschaft sagt das sohttp://www.geistigenahrung.org/ftopic66966.htmlml Aber du hast 0 Beweise, dass die Bibel nicht gefälscht ist. 3.Du bist eib Feigling, hast du immer noch nicht die Hadithe gefunden, indem Muhammed das F Wort benützt. 4. Ich weiß, dass dir muslimische Namen gefallen bzw. Abdul. Du brauchst es nicht immer zu erwähnen :) 5. Ja sie haben geheirat, wo steht dass sie Geschlechtsverkeht hatten? 6. Du bist nicht zu retten, weil du nicht auf meine Fragen antworten kannst und gleich Thema wechselst. 3.

Techsopac  01.01.2018, 22:34

Er ist 35 und verhält sich wie ein kleines Kind.

Techsopac  01.01.2018, 22:34

Tipp: *seid