was ist ein nafila-gebet im islam?

2 Antworten

nafila gebte sind gebete die man frewillig macht zb tesbih gebet oder einfach nur ein gebet wo du nachts um 3 aufstehst und 2 rekat betest durch solch gebete kriegst du sehr viele gute taten aufgeschreiben

Fard-Gebete sind diejenigen, die Pflicht sind.

Nafila hingegen sind die freiwilligen, also nicht verpflichtenden Gebete. Diese hat der Prophet verrichtet, manche von ihnen regelmäßig und andere unregelmäßig.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Nafila noch dazuzubeten, da sie inshaAllah (so Gott will) sehr großen Lohn beinhalten.

In folgendem Hadith wird sogar erwähnt, wann diese wertvollen, zusätzlichen Gebete verrichtet werden:

„Allah wird ein Haus im Himmel bauen für denjenigen, der 12 Rakah Sunnah (am Tag) betet: 4 Rakah vor und 2 Rakah nach dem Dhuhur-Gebet, 2 Rakah nach dem Maghrib-Gebet, 2 Rakah nach dem Ischa-Gebet und 2 Rakah vor dem Fajr-Gebet.“ (At-Tirmidhi Nr. 379, und Al-Albâni erklärte ihn für authentisch).

Ist ein Gebet zu Heiligen eine Totenbeschwörung?

Und wäre es damit eine okkulte Tat?

Diese Frage gilt gleichzeitig dem Christentum wie dem Islam oder anderen Religionen.

...zur Frage

Muss man beim Morgengebet (Islam) "laut" beten oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=40tk_dJiaLM (7:23 - 2 Rekat Fard!) <--- Hier steht, ab 7:23, wird laut rezitiert! Meint man Allah u akbal oder das ganze Gebet?

...zur Frage

Darf man im Islam soviel beten, wie man will?

Es gibt ja die Fard Gebete, gefolgt von den Sunna Gebeten. Dann gibt es noch das vitr Gebet, welches man im letzen Drittel der Nacht verrichten sollte.

Davor kann man auch 4 Gebetseinheiten mit jeweils 2 Rekat verrichten. Doch kann man auch 10 oder 20 Gebetseinheiten verrichten, oder ist da im Islam eine Grenze gesetzt ?

...zur Frage

Fard, Nafl, Sunnah?

http://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/ Kann mir jemand diese Liste erklären? Und ist der Gebetstext auf der Seite richtig?

...zur Frage

Eine Frage zum Asr Gebet (Islam)

In diesem Video wird gezeigt, das das Nachmittagsgebet aus 4 Rakat Sunna und 4 Rakat Fard besteht.

uzmantv.com/ikindi-namazi-nasil-kilinir

Aber hier werderum wird behauptet das das Asr gebet nur aus 4 Rakat Fard besteht.

youtube.com/watch?v=jdBjPIt1Mj8

Meine Frage ist daher: Was soll ich machen ? Bin gerade verwirrt. :S

...zur Frage

Ganz schnell und einfach das Gebet lernen (Islam)?

Ich bin mittlerweile schon 16 und möchte endlich das Gebet lernen und zwar so schnell es geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine lieben Geschwister.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?