Eine dieser Personen..?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Einstein 48%
Tesla 26%
Da Vinci 26%

5 Antworten

Da Vinci

Ich denke, ihm 10 Minuten lang etwas Neues zu erzählen könnte den Lauf der Welt verändern. Selbst dann, wenn er nicht weiß, dass ich aus der Zukunft komme.

Herrn Tesla könnte ich auch viel darüber erzählen, welche Ansätze er mangels Erfolgsaussicht bleiben lassen soll - aber ohne um meine Zeitreise zu wissen würde er mir nicht glauben.

Woher ich das weiß:Recherche
Da Vinci

DaVinci, weil er nicht nur der letzt große Universalgelehrte war, sondern auch ein begnadeter Künstler und Architekt

Da Vinci

Wozu Einstein? Ich habe Physik studiert und kenne die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik.

Tesla hat nicht viel erfunden, war aber sonst recht schillernd. Aber da würde ich nichts erwarten, was mich interessiert.

Leonardo hingegen war brilliant und hatte sehr unkonventionelle Ideen für seine Zeit. Das wäre sicher ein großer Spaß sich mit ihm auszutauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Einstein

Die Sprache der anderen beiden spreche ich nicht, und ich denke nicht das sie Englisch können.

jule2204  04.02.2023, 10:15

Das habe ich auch gedacht.

MaxMusterman249  04.02.2023, 10:16

Tesla sprach unter anderem Deutsch, Englisch, Ungarisch, Serbo-Kroatisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch und Latein fließend.

Einstein

Aber eigentlich möchte ich mich am liebsten mit Lenin unterhalten. Möchte gerne wissen, was er empfiehlt um den Kapitalismus zu beseitigen. Die Situation ist ja heute anders als 1917.