Eine 5 auf dem Zeugnis?

60 schriftlich 40 mündlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber duki1234,

Wenn du in Mathe schriftlich zwei Fünfen geschrieben hast, und mündlich auf einer 2 stehst, dann bekommst du eventuell vorraussichtlich die Note 4 (ausreichend) auf dem Zeugnis.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

5+5=10

10:2=5

5×0,6=3

2×0,4=0,8

3+0,8 = 3,8

Du stehst also auf 4, zumindest wenn schriftlich die 60% ausmachen...^^

(Kann aber auch sein das ich grade einen Denkfehler habe, bin ein bisschen müde xD)

Safe schaffst du eine 4, hatte mal 2× 4(-)er und mündlich 2- und hatte eine 3 auf dem Zeugnis. Kommt eigentlich auf den Lehrer drauf an aber denk das du eine 4 schaffst.

Ich gehe mal von 60% mündlich und 40% schriftlich aus

2*4=8

12*6=72

72+8=80/10

=8

8 punkte sind eine 3

Dreamdrummer  09.01.2024, 11:12

schriftlich zählt immer mehr als mündlich

Eigentlich müsstest du doch mind. eine 4 haben? Die Arbeiten zählen ja so gut wie garnicht mit vorallem im Gymnasium. Ich würde mit deinem Lehrer darüber reden, aber eigentlich solltest du eine bessere Note haben

Bowtruckle111  27.12.2023, 00:59
Die Arbeiten zählen ja so gut wie garnicht mit vorallem im Gymnasium.

Wie meinst du das? Bin auch am Gymnasium und bei uns setzt sich die Zeugnisnote in den meisten Fächern nur aus den Arbeiten zusammen, oder höchstens zwei Mitarbeitsnoten (im ganzen Schuljahr). Dachte das wäre normal so...

Valentinamoin  27.12.2023, 01:07
@Bowtruckle111

Bei uns ist es so das unsere Arbeiten soooo wenig in der gesamt Note was bringen. Wenn wir mündlich eine 3 haben und in den Arbeiten nicht so gut abschließen, das wir vielleicht eine 3- oder 4 bekommen. Ich denke es kommt vom Bundesland auch etwas an bzw Schule.

Simbacherin1  27.12.2023, 09:50

Das hängt wohl vom Bundesland ab. An bayrischen Gymnasien zählen in den Hauptfächern die schriftlichen Arbeiten sehr viel mehr, nämlich 2/3. Das finde ich auch in Ordnung so.