Blauer Brief?

1 Antwort

Dort, wo es die blauen Briefe gibt, sind sie als Mahnung/Hinweis zu verstehen, dass Versetzungsgefahr besteht.

Wie Du vielleicht weißt, ist der «Studienkreis» eine private Nachhilfeorganisation. Diese äußert sich immer mal wieder zu schulischen Themen. Hier gibt es einen Artikel zum Thema «Blauer Brief», der wohl gar nicht blau ist. Also weder der Artikel ist blau noch der Brief. 😀

https://www.studienkreis.de/blog/gibt-es-fristen-fuer-blaue-briefe-und-muss-mein-kind-versetzt-werden-wenn-keiner-kommt/

Gruß Matti