Ein Schweizer hat auf seinem Benz GT beim Spoiler „Eure Armut kotzt mich an“ beschriftet. Was haltet ihr von seiner Aktion.?

18 Antworten

Der wird bald eine neue Lackierung benötigen. Irgendjemand wird sich schon finden, der ihm gründlich den Lack zerkratzt. Das bietet sich an.

...kotzt mich an!

aber wenn er sich dabei wohlfühlt....

...dann kann man ihn bedauern

oder es sein lassen.

Der wird schon einiges zu Ohren bekommen haben - von Armen und Unweltbewussten, denen sein Protz zum Kotzen ist.
Das nervt ihn so sehr, dass er es gleich auf sein Auto schreibt, damit es alle wissen. Er will sich wehren, rechtfertigen, verteidigen.

Von Armut und Einfachheit will er nichts wissen, weil es ihm viel Angst macht. Diese teils Ausgeliefertheit, Handlungsunfähigkeit, Hilflosigkeit bei Armut ist nichts für Feiglinge.

Kann er machen, es gibt Arme und Reiche, das ist Fakt und wir alle wissen das. Er kann seine Meinung frei dazu äußern. Sie sagt viel über ihn aus, nichts aber über andere.

Arme sind oftmals verschämt, Reiche unverschämt.

Reiche und Arme haben aber durchaus etwas gemeinsam: sie haben zu wenig. ;-)

Viele Gesellschaften sind in
Reiche - Herrschende / Arme - Gehorchende
eingeteilt.
Ob das schön, klug, gut, toll, bereichernd, lebenswert ..... ist, darf jeder für sich entscheiden.

Alle sind miteinander verbunden:
Reiche machen Arme und Arme machen Reiche.
Das sollte keiner übersehen!

Albern.

Er provoziert damit nur Angriffe auf sein Auto.

er kann mich nicht damit meinen, mir völlig egal