Bedeutung von "Eure Armut kotzt mich an"?

2 Antworten

"Eure Armut kotzt mich an" ist ein Buch - es ist eine Zusammenfassung der Kolumnen mit dem Titel "Belästigungen" für das Kunstpark-Magazin von Michael Sailer. Erst nachforschen, dann urteilen.

Wenn einen "etwas ankotzt", heisst das nicht, dass man Ekel empfindet - dann würde man eher selbst kot*zen. Es heisst sinngemäß, dass es einen nervt. Wer sagt, dass ihn die Armut anderer nervt, will damit sagen, dass er selbst nicht davon betroffen ist und das auch gern jeden wissen lässt. Es gibt aber kaum jemanden, der Geld hat und sowas macht - meist sind es Angeber, die gern so tun, als hätten sie Geld, obwohl in Wahrheit Papi dahinter steckt.

Michael Schumacher......ich verstehe das nicht!

Hi liebe Community...vor kurzem gab es wieder mal nichtssagende Infos von Schumachers Managerin.

Da Michael Schumacher immer in der Öffentlichkeit stand und die Öffentlichkeit sicherlich auch ein Interesse, bzw. Mitgefühl mit ihm hat, warum redet die Familie niemals Klartext? Statt dessen schicken sie die Managerin ab und zu vor damit sie "nichts" sagt - besser wäre, sie würde überhaupt gar nichts mehr sagen, wenn es doch nichts zu sagen gibt....(was für ein Satz ;-))!

Warum wird er vor allen Menschen versteckt? Wir, die "normalen" Menschen verstecken doch auch nicht unsere behinderten Mitbürger? Wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere behinderten Menschen unter Verschluss halten, sie nicht mehr aus dem Grundstück lassen - nur damit man sie nicht sieht???

Ich verstehe das Verhalten der Familie Schumacher nicht! Mag sein, dass er nie wieder der Alte sein wird, mag sein, dass er schwere geistige Schäden davon getragen hat. Aber ist das ein Grund, ihn zu verstecken? Ist das ein Grund (auch wenn es zum Schutz des Privatlebens ist), die Fans im Unklaren zu lassen?

Warum nicht einfach mal ein klares Statement...Leute es ist so und so mit Michael, der wird nie wieder der Alte sein. Punkt.

Wieso dieses Theater? Sehe ich das falsch - ich kann das nämlich überhaupt nicht verstehen....

...zur Frage

"Mit fliegenden Fahnen untergehen" - woher kommt das?

Eine Alternative ist auch "Mit wehenden Fahnen untergehen". Kann mir jemand die Herkunft dieser Redewendung erklären?

...zur Frage

Warum sind die Russen so arm?

Ich mache mir gerade Gedanken über den Zusammenhang zwischen Geburtenrate und Armut. Naja, jedenfalls kam ich darauf, wie es sein kann, daß Rußland so wenige Kinder kriegt, obwohl die Russen ja bettelarm sind.

Und es ist ja wie in Afrika, die Russen haben zwar alle Rohstoffe, die sie verkaufen können aber nagen selber am Existenzminimum.

Warum ist das so? Ich meine, warum lassen sich das die Russen gefallen? Die könnten ja auch mal auf die Straße gehen und fordern, daß der Reichtum in ihrem Land bleibt und alle was davon hätten???

Ich verstehe das nicht, warum die zuschauen wie ihr Land verkauft wird und der Westen die Rohstoffe kassiert. Klar, uns kann das recht sein aber für sich genommen, sind das doch auch nicht die Hellsten, wenn sie das zulassen, oder?

Ohne Gas und seltene Erdene wäre Europa aufgeschmissen und es gibt keinen Staat außer Rußland der so professionell liefert. Die könnten doch die Preise auch anheben damit sie selber Geld haben und im Winter nicht die Fenster mit Zeitungen abdichten müssen, oder nicht?

Ich verstehe das gar nicht

Wie kam es dazu und ist da jemals Besserung in Sicht?

...zur Frage

Woher kommt der Hass gegen BWLer?

Es geht mir so auf den Zeiger... Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr, irgendwas auf die Frage "Was studierst du denn?" zu entgegnen. Ich verstehe, dass es viele BWLer geben mag, die für diese schlechte Reputation verantwortlich sind. Aber BWL ist nicht gleich BWL. Ich studiere BWL z.B. in München und brauchte damit wohl auch ein besseres Abitur, als die meisten Leute die mich etwas hämisch anschauen für ihren Studiengang. Man wird teilweise behandelt wie ein Idiot... und ich komme mir mittlerweile selbst schon vor, als wäre ich Ausschussware der akademischen Zunft dieses Landes. Einer der unzähligen gestrandeten BWLer, die nichts mit sich anzufangen wussten... Nein, Quatsch... Natürlich bin ich zufrieden mit allem. Aber es kotzt mich an, dass dieses Klischee so stark verbreitet ist. Vor allem wenn ich neue Leute kennenlernen will. Am liebsten würde ich Psychologie, Informatik, etc. pp. sagen... Dieser Stempel nervt...

...zur Frage

Unterschied Regelaltersrente/Altersrente für langjährig Versicherte

Worin genau liegt der praktische Unterschied zwischen der Regelaltersrente und der Altersrente für langjährig Versicherte.

So wie ich die §§ 35,36, 50 SGB VI verstehe, ist erstere mit 67 und 5 Jahren Wartezeit erreicht, letztere auch mit 67, aber 35 Jahren Wartezeit und der zusätzlichen/ausnahmsweisen Möglichkeit einer vorzeitigen Inanspruchnahme ab dem 63. Lebensjahr.

Danach bedürfte es doch des Instituts der Altersrente für langjährig Versicherte i.d.R. gar nicht, da man bei vorliegen von dessen Vorausetzungen grundsätzlich auch Anspruch auf die Regelaltersrente hat (Altersgrenze grds. gleich, Wartezeit bei Regelaltersrente aber geringer).

Worin liegt also nun die Bedeutung - wirklich nur in der zusätzlichen Möglichkeit der Inanspruchnahme mit 63, obwohl nach § 36 auch hier 67 die Regel sein soll?

...zur Frage

Redewendungen auf Tamilisch?

Ich möchte mal wissen ob es Redewendungen auch auf Tamilisch gibt, falls ja welche ?

Danke im Voraus ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?