Michael Schumacher......ich verstehe das nicht!

9 Antworten

Ja, ich stimme dir zu. Ich möchte keine Details wissen oder Fotos sehen, die er nicht veröffentlichen will. Aber ich habe auch kein Verständnis dafür, dass jemand, der seine Berühmtheit genoss und damit viel Geld verdient hat, versteckt wird. Es kann m.E. nicht sein, dass jemand in der Oeffentlichkeit steht, wenn es gut läuft und dann die Fans vor den Kopf stößt, wenn es eben nicht mehr läuft. Ach ja, und wenn es besser gegangen wäre, dann wäre das Fernsehen wieder recht gewesen, um weiter Geld zu verdienen. Ich finde auch, dass die Fans etwas mehr Informationen bekommen sollten.

DieMoneypenny  26.05.2015, 08:56

Da stimme ich Dir zum Teil zu. Aber das mit dem "Fans vor den Kopf stoßen..." und "dann wäre das Fernsehen wieder recht gewesen..." Wer stößt vor den Kopf? Wem ist das Fernsehen recht? Sicherlich nicht er/ihm. Denn er kann gar keine Entscheidungen treffen.

Eminara  26.05.2015, 09:09
@DieMoneypenny

ok, vielleicht nicht er, sondern seine Frau, Managerin etc. Doch, ich gehe davon aus, wenn es ihm wieder besser gegangen wäre, hätte er die Medien genutzt für Populatität und vor allem Einkommen. Ich finde, die Fans haben ehrliche Informationen verdient. Wenn er nicht in der Lage ist, selbst Entscheidungen zu treffen, wäre auch diese Information angebracht.

lindgren
Fragesteller
@Eminara

...und wollen sie ihn nun sein Leben lang verstecken, abschirmen? Wollen sie ihn einsperren auf dem Grundstück....., das sind so die Fragen, die sich mir aufdrängen. Entweder lassen sie diese Frau Managerin gar nicht mehr vor die Mikrofone oder sagen mal klipp und klar was los ist. Diese "er ist auf dem Weg der Besserung etc" sind nichtssagend! Das kann man sich auch sparen.

Er ist 1. ein Prominenter und 2. wäre die Hölle los und die Familie hätte überhaupt keine Ruhe.. stell Dir mal vor ein Familienmitglied von Dir hatte einen schlimmen Unfall und es würden Tag und Nacht Paparazzi vor Eurer Tür stehen und Interviews und Fotos haben wollen.. da kann man doch verstehen, dass diese Familie ihre Ruhe haben möchte, vorallem damit sich das Unfallopfer ganz auf seine Genesung konzentrieren kann.. hat mit Respekt zu tun, dass man diese Familie in Ruhe lässt.

lindgren
Fragesteller

Dann sollte die Managerin auch gar nichts mehr sagen....so hält sie nämlich erst recht das Interesse aufrecht. Dieses ist es, was ich nicht begreife. Warum schicken sie diese Dame dann ab und zu vor die Presse? Respekt vor jedem Menschen, der sich der Öffentlichkeit stellt und sagt: So sieht es aus. Die Wahrheit!

Nasenkeule  23.05.2015, 16:04
@lindgren

Das ist so ein Zwischending.. auf der einen Seite denkt Familie Schumacher vielleicht, dass sie dies ihren Fans schuldig ist, auf der anderen Seite möchte sie aber auch die Genesung nicht gefährden oder aus welchen Gründen auch immer, nicht so viel Preis geben.. ich kann das total nachvollziehen.

Hast du mal dran gedacht, dass es möglich ist, dass er das selbst nicht möchte? Nicht vorgeführt werden wie ein Zirkustier, nicht möchte, dass man vorschnell negative Dinge sagt. Lasst ihn doch einfach in Ruhe, damit seine Genesung Fortschritte machen kann, er wird sich irgendwann zurück melden.

Bei Gabi Köster hat das 5 Jahre gedauert, und bei Monika Lierhaus 2 Jahre, nachdem bei einer OP Komplikationen auftraten.In der Zeit hat man von denen auch nichts gehört.

Wenn man hier allerdings die Managerin vorschickt, dann ist das allein die Entscheidung der Schumachers.

DieMoneypenny  26.05.2015, 08:57

...oder er kann es gar nicht entscheiden, wovon ich ausgehe und niemand möchte ihm dieses Recht nehmen...

lindgren
Fragesteller
@DieMoneypenny

Davon gehe ich auch aus...dass er gar nichts mehr selbst entscheiden kann, dass er womöglichst schwerste Hirnschädigungen davon getragen hat und geistig schwerstbehindert ist. Irreparabel geschädigt. Will man nun diesen Menschen sein Leben lang wegsperren und verstecken? Das geht mir nicht in den Kopf. Egal ob berühmt oder nicht, man kann doch nicht einen Menschen von allem wegschließen!

YK1972  26.05.2015, 10:50
@lindgren
  1. Wer redet von wegsperren?

  2. Wartet doch einfach mal ab.

Ja klar hat er recht auf Privatsphäre und Bilder das wollte ich auch nicht von mir . Und natürlich  lasse ich ihn in ruhe zur Genesung kommen. Es ist wohl eher die Angst das was zurück  geblieben  ist und er nicht mehr  so wird - die ich habe. Also ich will niemand reinreden alle Kommentare hier sind richtig.  Trotzalledem  würde ich gerne mal mehr hören.

Also verstehen muss das auch keiner. Er war jahrlang im Blickfeld der Öffentlichkeit und möchte sicherlich nicht (oder seine Familie),das er jetzt als kranker Mensch in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Alle Medien berichten sich dann wieder um die Wette und keiner weiss im Grunde,ob er wirklich ganz gesund werden kann. Seine Frau macht das vorbildlich finde ich. Sie sorgt dafür ,das er seine Ruhe behält und nicht von dem öffentlichen Rummel der um seine Person gemacht wird (natürlich ist es auch berechtigt) genervt wird.

Mit so einer starken Kopfverletzung dauert es sicherlich Jahre um von einer relativen Gesundung zu sprechen.

Deswegen sollten die Fans sich im Hintergrund halten und auf eine Besserung hoffen.

lindgren
Fragesteller

er ist wahrscheinlich so sehr geistig geschädigt, dass er womöglich gar nichts mehr selbst entscheiden kann...wollen sie den Mann nun sein Leben lang verstecken? Mir drängt sich Christopher Reeve aus, der nach einem Reitunfall gelähmt blieb und mit Atemgerät leben musste. Er ist an die Öffentlichkeit gegangen. Mutig!

polditier  26.05.2015, 09:12
@lindgren

Ja du hast schon irgendwo recht. Aber sie wollen eben nicht die Öffentlichkeit um sich herum haben. Das ist deren Entscheidung

Eminara  26.05.2015, 09:49

er muss m.E. auch nicht in die Oeffentlichkeit gezerrt werden. Aber da er jahrelang sehr gut von und in der Oeffentlichkeit gelebt hat, haben seine Fans zumindest mehr Informationen verdient. Immerhin lebt er auch heute noch indirekt von deren Geld.