Schumi bereits verstorben?

9 Antworten

Von der Presse wird gerne solche Schlagzeilen rausgehauen, weil sie darauf hoffen das die Familie darauf reagiert und dann ein Statement abgeben wie der aktuelle stand der Dinge ist.

Was aber sicher gesagt werden kann ist das er noch lebt denn, wenn er gestorben wäre würde es die Familie nach einer kurzen Zeit sagen damit er in ruhe Beerdigt werden kann und die Familie das verarbeiten können. Denn, wenn sie das verschweigen würden, könnten sie das nicht wirklich verarbeiten, weil sie den verlust verschweigen müssen.

Das der Unfall für ihn schwere Folgen hatte dürfte für alle klar sein und sie schirmen ihn von allen ab, weil es für ihn und die Familie das beste ist. Er war ein sehr bekannter Rennsportler aber er ging in den Ruhestand, weil er für seine Familie da sein wollte und da hat er selbstverständlich das recht auf Privatsphäre und nun wo er vermutlich behindert ist, erst recht. Oder würdest du es toll finden, wenn man von dir Bilder machen würde wie man ggf. künstlich ernährt wird, nur im Bett liegt o.ä.? Nur weil du vielleicht mal ein Promi warst aber danach nur für deine Familie sein wolltest und während der Zeit ein Unfall passierte wodurch du schwer Pflegebedürftig wurdest.

Sicher wäre es für viele Fans schön zu wissen wie der Stand der Dinge ist aber in erster Linie ist die Familie am wichtigstens und man muss sie beschützen so gut es geht und man hat es eben zu akzeptieren, wenn sie nichts sagen aber man sollte es nicht erzwingen das was gesagt wird. Man sah doch direkt am Anfang wie sich die Paparazzis scharf darauf waren direkt Bilder zu machen sei es am Unfallort oder gar in der Klinik! Da nahmen sie überhaupt keine Rücksicht auf ihn und seine Familie sondern wollten am besten die schlimmsten Bilder die es gibt damit man sie teuer verkaufen kann! Denen ging es nur ums Geld und nicht um seriöse Berichtserstattung zu seinem Gesundheitszustand und deswegen wollen sie erst recht für seine Privatspähre schützen!

Ich glaube nicht, dass er gestorben ist. Schumacher hat seine und die Privatsphäre seiner Familie immer geschützt und genauso wurde und wird es weiterhin gemacht.

Er ist schon lange keine "öffentliche" Person mehr, daher hat die Familie ein Recht auf Privatsphäre.

Da es aber einen offiziellen Fanclub gibt

(https://m-schumacher-fanclub-kerpen.de/)

und er 2022 noch einen Preis erhalten hat, der nicht als posthum bezeichnet wird, müsste er noch leben. Zumal die Familie ja meint, seine Fans hätten ein Recht zu erfahren, wie es ihm geht* - das habe ich mal in einem Interview mit seiner Frau gelesen. Dann würden die seinen Tod ja auch offiziell machen.

*er mache leichte Fortschritte

Er ist nicht Tod. Mehrere seiner engsten Vertrauten haben doch schon von Besuchen an Ihn berichtet. Aber sicher führt er nur noch ein Leben im Bett denke ich. Man kann ja nur spekulieren. Aber ist das wirklich wichtig? Es ist ja schon jetzt schwierig genug. Da hilft es auch nicht Millionen auf dem Konto zu haben. Gesundheit ist doch das wichtigste Gut.

Ich les dazu garnichts. Wenn das irgendwelche Boulevard Zeitungen sind, kann man denen sowieso nicht vertrauen. Wenn er wirklich verstorben wäre, würde sogar die Tagesschau und das ZDF darüber berichten, zumindest wenn es glaubwürdige Quellen gäbe, die es ja nicht gibt. Und wenn er gestorben wäre, dann würde die Familie das bestimmt nicht irgendeiner Klatsch Zeitung mitteilen.