Warum versteckt sich Michael Schumacher?

8 Antworten

Er ist ein Mensch und hat auch das Recht auf ein Privatleben. Er ist im Rollstuhl, kann wahrscheinlich nicht reden, er kann sich außerdem wahrscheinlich nicht bewegen. Wenn du so etwas hättest und du früher eine berühmte Persönlichkeit gewesen wärst würdest du wahrscheinlich auch nicht öffentlich auftreten wollen.

Seine Familie, Ärzte usw. sind außerdem auch nicht dazu verpflichtet, Infos über Michael Schumachers Gesundheit öffentlich zu machen. Und selbst wenn man etwas von ihm wüsste und man aktuelle Fotos von ihm sieht- wem würde das etwas bringen? Man soll ihn in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Warum machen sie sich lächerlich?

Er war zum Zeitpunkt des Unfalls kein aktiver Rennfahrer mehr. Er ist Privatmann und dementsprechend ist sein Gesundheitszustand nun auch seine Privatsache. Das geht uns Außenstehende doch gar nichts an.

Nur weil er mal ein Person des öffentlichen Lebens war, haben wir keinen Anspruch darauf zu erfahren, wie es ihm geht. Die Familie ist auch nicht verpflichtet da irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Michael Schuhmacher ist hirntod und ein Appaliker. Der Herzschlag funktioniert und Teile der Atmung.
Das ist für Außenstehende kein angenehmer Anblick, und er hat es nicht verdient in der Öffentlichkeit vorgeführt zu werden. Auf diese hämischen, schadenfrohen Kommentare in den sozialen Netzwerken kann man gerne verzichten.

Die Familie muss ihn vor einer mediengeilen Öffentlichkeit schützen, das ist ihr gutes Recht. Das ist für die Familie schon schlimm genug, man muss es nicht eskalieren lassen.

LA

Woher hast Du denn diese Informationen? Und woher willst Du wissen, in welchem Zustand er ist. Das ist ziemlich anmaßend, was Du da schreibst. :((

1
@Lachlan

Bei dieser massivsten Einblutung ins Gehirn geht derartig viel Gehirngewebe zugrunde, da bleibt von den Menschen den man einmal kannte, nichts mehr übrig..

Woher ich das weiß- ich habe auf einer neurologischen Intensivstation gearbeitet - mit Patienten mit schwersten Schädel-Hirn-Traumen..

1
@Linuxaffiner

Das mag ja sein, dass Du fachliche Kenntnisse hast, die Dich zu dieser Vermutung hinreißen lassen.

Aber auch Du kennst nicht den Zustand, der nach dem Sturz entstanden ist.

Das sind alles nur Vermutungen, die Du da in die Welt setzt und ich denke nicht, dass das hilfreich ist.

1

Wie bereits von alterbaer74 so treffend geschrieben, er ist Privatman! Daher geht Dich sein Leben und sein Gesundheitszustand einen feuchten Kehrricht an. Das ist seine und nur seine Privatsache.

Es steht Dir auch nicht zu, irgendwelche Spekulationen über seine gesundheitliche Verfassung anzustellen. Denn wie bereits erwähnt, er ist Privatmann.

Die einzige Person, die sich lächerlich macht, bist Du mit Deinem unqualifizierten Gemaule.

Er lebt sein Leben, wie auch immer es aussieht und das ist sein gutes Recht. Und Du lebst Dein Leben, wie auch immer es aussieht und gut ist. Basta.

Ich finde es sehr rücksichtslos, wenn man nicht akzeptiert, dass die Familie ihre Ruhe haben will. Schumi hat sicher besseres im Sinn, insofern er noch etwas im Sinn haben kann, als sich als Showobjekt zu präsentieren.

Naja ich habe gelesen das er wohl angeblich Phasen hat in denen er "anwesend" ist.

Was genau das heißt wird die Familie wissen und geht Außenstehende nichts an. Ansonsten wüssten wir es bereits.

0
@EvangelionRN

Anwesend bedeutet nur, dass er auf Ansprache reagieren kann. Dafür muß man noch nicht einmal sprechen können. Mehr sollte man nicht hinein interpretieren. In Anbetracht der Schwere der Verletzungen ist das auch sehr wahrscheinlich

0

Was möchtest Du wissen?