Findet ihr es gut das man von Michael Schumacher absolut gar nichts hört?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist in Ordnung so das man gar nichts hört 93%
Wenigstens paar Infos wären noch angemessen bez. des Zustandes 7%
Kann ich gar nicht verstehen und finde er ist es den Fans schuldi 0%

10 Antworten

Ist in Ordnung so das man gar nichts hört

Das ist sein Leben und geht keinen anderen etwas an.

Sollte er jetzt geistig behindert am Rollstuhl gefesselt sein, ist der Medientrubel von Bild & Co das Letzte, was die Familie jetzt braucht. Echte Fans würden das respektieren.

Honeysuckle18  02.09.2023, 12:34

Es geht nicht um Medientrubel - man kann auch respektvoll den Fans mitteilen, wie es ihm wirklich geht...

xubjan  04.09.2023, 17:39
@Honeysuckle18

Welchen Fans gegenüber? Jenen, die sich so respektlos verhalten und die Familie nicht in Ruhe lassen wollen? Was ist mit dem Respekt der Fans?

ScarletWitch1  02.09.2023, 15:16

Ganz genau. Auch, wenn er ein Promi war/ist hat er ein Recht auf Privatsphäre und wahre Fans akzeptieren es auch. Es geht niemanden was an ob er nun im Wachkoma liegt, im Rollstuhl sitzt oder was auch sehr wahrscheinlich ist das er Geistigebeeinträchtigungen hat niemand ausser seiner Familie muss es wissen.

Honeysuckle18  03.09.2023, 12:52
@ScarletWitch1

Ein ehrliches - kurzes - Statement würde all die Spekulationen um seinen Zustand aber eher beenden (was demnach im Sinne der Familie sein müsste) !

Schumi "lebte" zum Teil FÜR seine - und von seinen - Fans...

Wäre es da nicht in seinem Sinne, ihnen gegenüber auch hier ein Stückchen davon zurückzugeben, was sie IHM gaben und geben ?

Schumi kann sich nicht mehr äußern - ich denke, er würde in einem anderen Sinne als seine Familie entscheiden (zumindest in diesem Punkt) !

Würde die Familie auf ihrem Recht auf "Privatsphäre" beharren, würde sie nicht von sich aus - immer wieder - selbst die Spekulationen schüren...

Das ist nicht fair denen gegenüber, die sich immer noch um ihn sorgen !

xubjan  04.09.2023, 17:42
@Honeysuckle18

Nein. Das würde eben nichts beenden, denn dann würde der nächste Informationshappen erbettelt. Das ist eine nie endende Spirale.

Man sieht doch an Bruce Willis, wie der Informationshappen um seine Gesundheit nur alles angefacht hat, weil nun alle quasi täglich Wasserstandsmeldungen wollen.

Schumi kann sich nicht mehr äußern - ich denke, er würde in einem anderen Sinne als seine Familie entscheiden (zumindest in diesem Punkt) !

Behauptest du. Im Endeffekt ist es aber auch egal. Seine Familie hat das zu entscheiden und kein respektloser Fan.

Würde die Familie auf ihrem Recht auf "Privatsphäre" beharren, würde sie nicht von sich aus - immer wieder - selbst die Spekulationen schüren...

Tut sie nicht. Sie hält vollständig die Klappe. Es sind Klatschmedien, die immer wieder "Neue Infos" schreien, obwohl es nichts zu sagen gibt.

Das ist nicht fair denen gegenüber, die sich immer noch um ihn sorgen !

Es ist nicht fair von all den respektlosen Fans, die Entscheidung der Familie täglich in Frage zu stellen und zudem noch teilweise Märchen zu verbreiten.

Honeysuckle18  05.09.2023, 15:46
@xubjan

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass all die guten - und nahestehenden - Freunde der Familie (und Schumi`s Wegbegleiter) ihre Statements OHNE die Zustimmung der Familie in Umlauf gebracht haben...

Wenn doch, dann musst du dir Naivität unterstellen lassen.

xubjan  05.09.2023, 16:35
@Honeysuckle18

Du bist es, der hier extrem naiv ist. Es gibt genug Menschen, die für 5 Gramm Aufmerksamkeit alles tun.

Zudem: Die meisten von denen, die sich zu Wort gemeldet haben, hatten keinen direkten Kontakt zu Schumacher. Die Familie lässt aus guten Gründen nur noch ganz wenige an ihn heran. Darüber hatten sich auch einige bitterlich beschwert.

Honeysuckle18  06.09.2023, 15:11
@xubjan

Aber DU und Co. dürfen sich anmaßen, FÜR ihn und Co. zu sprechen...

Na dann ! :(

xubjan  06.09.2023, 18:52
@Honeysuckle18
Aber DU und Co. dürfen sich anmaßen, FÜR ihn und Co. zu sprechen...

Du bist ziemlich verwirrt. Ich spreche nicht für ihn. Seine Familie tut das und sie war überdeutlich. Ich wiederhole nur, was die Familie entschieden hat.

xubjan  06.09.2023, 22:35
@Honeysuckle18

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du hier treibst. Dir gefällt halt nicht, dass deine Demagogie hier nicht funktioniert. Seit Tagen teilst du hier aus.

excellrod  28.12.2023, 20:28

Er ist eine Person des Öffenlichen Lebends. Man tritt den Fans mit Anlauf in den Ars...Sein Vermögen hat er vorher schon aus Deutschland abgezwackt, wo hat er wohl die meisten Fans? hier oder? Man kann sich wohl denken, was er hat...würde behaupten der ist in eine Art "Wachkoma"...aber warum kann man das nicht einfach sagen? Fotos und so muss ja garnicht...aber einfach mal sagen was da los ist...hätte vorher nicht gedacht, das man sowas machen kann, und alle "Still" halten und sich damit zufrieden geben...

Ist in Ordnung so das man gar nichts hört

Natürlich finde ich das gut. Es geht einfach niemanden etwas an!

Ist in Ordnung so das man gar nichts hört

Ich finde es völlig ok, dass die Familie oder vielleicht sogar er selber so entschieden haben. Nicht jeder muss alles von anderen wissen. Es gibt sowas wie Privatsphäre.

Einem Menschen, dem sein Ansehen sehr wichtig ist und genau weiß, dass er in den Geschichtsbüchern landen wird, möchte die Außenwirkung natürlich mitbestimmen.

Denk mal an Stephen Hawking. Mit Sicherheit gibt es Fotos von dem Mann aus seiner gesunden Zeit, aus dem Leben vor dem Rollstuhl. Bilder auf denen er gesund und dynamisch ist. Google den mal. Sofort erscheinen nur seine Rollstuhlbilder, auf denen er zusamengesunken abgebildet wird, weil das die "aktuellsten" von ihm sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass Michael Schumacher so nicht der Nachwelt in Erinnerung sein möchte, sondern als Sportler in der Blüte seines Schaffens.

Honeysuckle18  02.09.2023, 12:35

Letzteres könnte er - wenn nicht ständig die falsche Hoffnung geschürt werden würde, er könnte wieder gesund werden.

Wenigstens paar Infos wären noch angemessen bez. des Zustandes

Ich kann und darf das natürlich nicht entscheiden. Habe auch genügend Respekt zu akzeptieren, dass man ihn so abschirmt. Wünschen würde ich es mir aber dennoch, dass es wenigstens mal ein sagen wir Lebenszeichen gibt.

So lange sich am Zustand nichts gravierend ändert, mcht es natürlich wenig sinn, wöchentlich zu berichten etc.

Wer weiß. vielleicht erreicht die Familie Schumacher ja unser ansinnen und man äußert sich irgendwann. So lange müssen wir es einfach akzeptieren.

lg, Anna

Ist in Ordnung so das man gar nichts hört

Ihm Nahestehende haben schon Andeutungen zu seinem Gesundheitszustand gemacht.

Und ich sag's mal so, wäre er fit, hätte man schon etwas gehört