Glückskeks mit einem Spruch, den ich nicht verstehe / Liebe empfindet keine Arbeit

5 Antworten

heißt wohl soviel wie: Liebe empfindet keine Anstrengung

und damit ist gemeint, dass du in dem Gefuhl der Liebe bereit wärst, Berge zu versetzen oder sprichwörtlich eine Welt zu füßen zu legen, ohne es als Arbeit zu erachten. Selbst die größte Aufopferung für den Partner wird nicht als solche empfunden, es ist keine lästige Pflicht sondern Teil der Liebe und somit keine Anstrengung, es wird eben nicht als "Arbeit empfunden".

Naja Liebe sollte nicht unbedingt in Zusammenhang mit Arbeit gesehen werden. Aber schwierig finde ich den Spruch im Allgemeinen, denn Liebe bedeutet für mich auch Bemühungen und Anstrengungen für den anderen. Also es ist schon eine Art Arbeit in einer Beziehung in ständiger Entwicklung zu bleiben und Wachsam zu bleiben... dies ist finde ich eine sehr hohe Bewusstseinsarbeit. Dennoch hat man ja das Glück, das Liebe am Anfang allaes andere als Arbeit ist, und das dies die Grundlage für jede Art von Beziehung ist!

Ich würde sagen, damit ist gemeint, dass man als Verliebter Arbeit nicht mehr als solche empfindet. Also nicht mehr so schwer. Man hat zu viele positive Gedanken, sodass die Arbeit gleich viel leichter geht.

Liebe ist selbstverständlich und muss sich nicht erarbeiten lassen, vieleicht ??

um das zu verstehen ist das alter wichtig, oder noch nicht reif genug ist um es zu verstehen