Wie auf liebsesgeständnis reagieren, wenn man nichts empfindet?

8 Antworten

Gib ihm SEHR EINDEUTIG etwas wie "Ich bin geschmeichelt, aber ich bin nicht an einer Beziehung mit dir interessiert." zu verstehen geben. Du musst es wirklich so deutlich sagen, auch NICHT mit sowas wie "im Moment" etwas softer gestalten.

Speicher auf jeden Fall die Nachricht

Wenn er damit weiter macht, solltest du dich an die Personalabteilung wenden und ihnen die Nachricht(en) zeigen. Auch wenn du merkst, dass er deine Ablehnung zum Anlass nimmt, dir berufliche Steine in den Weg zu legen oder ähnliches.

Guten Abend Alleguten3,

Ich würde mit ihm in Ruhe darüber sprechen und nachfragen.

Sollte es sich bestätigen, dass er Gefühle für dich hegt, weise ihn höflich darauf hin, dass er dich mit seinem Geständnis dich in Verlegenheit gebracht hat und es dir Leid tut ihm einen Korb geben zu müssen weil Du nicht so empfindest. Du könntest dich evtl auch für seinen Mut bedanken sich dir zu offenbaren.

Es ihm nicht mitzuteilen würde seine Gefühle nur wachsen lassen und den Korb schmerzhafter machen.

Er hat sich dir geöffnet und seine Erwartung/Hoffnung damit offenbart.

Natürlich hat man dann als Angebetete die Sorge seinen Schwarm zu verletzen; aber das ist indem Fall ein kleines Autsch das nötig ist, um Platz für Liebe zu schaffen. ^-^

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag doch sowas wie das du dich freust das dich jemand mag weil sowas würde ich als ein Kompliment sehen auch wenn ich keine Gefühle für das gegenüber habe. Und danach schreibst du eben auf weiche art das du nichts für ihn empfindest. Wenn du das so machst dann nimmst du ihm später die Scham die er empfindet wenn du ihm absausen lässt. Scham = schlecht für das Selbstbewusstsein indem Unsicherheit herrscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst darauf überhaupt nicht antworten. Du brauchst ihm nicht zu erklären oder gar dich ihm gegenüber nicht zu rechtfertigen, weshalb sein (direktes oder indirektes) Geständnis bei dir auf taube Ohren stößt. Das Ignorieren seiner Textnachricht dürfte Antwort genug sein.

Sollte er dich weiter schriftlich nerven, dann würde ich ihn mir aber mal in einer Arbeitspause krallen und ihn höflich, aber bestimmt darum bitten, dich in Zukunft nicht mehr schriftlich zu belästigen.

Es ist nicht notwendig, darauf einzugehen.

Du bist ihm wegen Sex wollen zu nichts verpflichtet.

Reagier nicht darauf.