Ein Handy muss 500€ oder mehr kosten um ein gutes Handy zu sein?
Meine Frage ist stimmt ihr mir zu oder gibt es Handys die weniger als 500€ sind und trotzdem eine gute Leistung vollbringen.
6 Antworten
Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man stellt. Ich habe meins vor 4,5 Jahren für 160€ neu gekauft (Redmi Note 8T) und das tut es für WhatsApp, Youtube, Websites, E-Mails usw. absolut, auch die Kamera ist OK und der Akku hält den Tag durch. Auf dem Handy spiele ich nicht und ich brauche kein Statussymbol, also absolut in Ordnung. Für 300-500€ bekommt man meiner Meinung nach alles was man tatsächlich braucht, drüber ist es größtenteils nur noch "will ich haben" bzw. bei einigen auch Angeberei.
Kommt drauf an wie du gut definierst. Es gibt auch gute Mittelklassehandys, die im Prinzip alles können was auch Oberklassehandys können, man muss dann eben ein paar Abstriche machen wie bei der Geschwindigkeit / Performance, der Kamera usw.
Geht auch billiger.
Ich habe 120 € hingelegt und davon waren 10 € bereits das Startguthaben.
Es kommt nämlich darauf an, was es leisten soll und welche Ansprüche du hast. Mir sind möglicherweise ganz andere Dinge wichtig, was nicht den allgemeinen Wünschen entspricht.
Klar gibt es gute Handys für weniger als 400€ z.B. ein Pixel 7, natürlich ist das nicht das aktuellste aber Smartphones haben sich in den letzten 5-7 Jahren nicht wirklich verändert.
Da ich grundsätzlich ein Problem mit Android habe und das Betriebssystem absolut nicht mag weil ich die Bedienung furchtbar finde, kommen für mich nur iPhones in Frage und die gibt es nicht unter 500,-€