Ein 2. Ohrloch, trotz entzündung im 1?

2 Antworten

Wenn ein Loch entzündet ist würde ich kein zweites daneben stechen lassen, die Gefahr das die Entzündung übergreift ist hoch.

Wenn es ein Lobe ist und ein Helix dazu soll, kann man mit einem Piercer vor Ort sprechen und er kann dir sicher sagen was du tun kannst und sehr wahrscheinlich würde das gehen. Ein zweites Loch würde ich aber auch vom Piercer nicht daneben stechen lassen bis die Entzündung im ersten Loch weg ist. Es ist auch nicht ratsam den ersten Stecker zu entfernen solange er entzündet ist und dann neu zu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Warum gehst du denn nicht mal zu einem erfahrenen Piercer und lässt dich beraten, wie man die Entzündung im ersten Ohrloch erfolgreich behandelt?

Ist da womöglich noch so ein "medizinischer Stecker" vom Schiessen drin?

Womit, wie und wie oft behandelst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Emilia473 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:21

Also ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Stecker drinnen und nicht raus genommen damit es ein wenig abheilen kann und habe zwischendurch immer mal versucht es wieder zu wechseln aber es hat immer wehgetan, geeitert oder geblutet und meistens desinfiziere ich meine Ohren mit einem wund Spray.

needlewitch  16.05.2025, 17:37
@Emilia473

Besteht der Stecker denn aus Titan? Ideal wäre ein Titanlabretstecker zum Abheilen.
Zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung sehr gut geeignet.