Ein 2. Ohrloch, trotz entzündung im 1?
Ich habe mir vor c.a einem Jahr, mein erstes Ohrloch stehen lassen und am anfang ging auch alles gut, doch nach einem halben Jahr fing mein Ohrloch ständig an sich zu entzünden, jetzt ist es ständig bräunlich und es ist glaube ich auch schon ein bisschen ausgeleiert oder so. Ich will mir aber unbedingt rin 2. Ohrloch stechen, aber weiß nicht ob sich die entzündung übertragen würde oder ähnliches. Was soll ich machen? Gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem jetzt schon ein 2.ohrloch zu stechen und nicht zu warten bis dass andere fertig ist?
2 Antworten
Wenn ein Loch entzündet ist würde ich kein zweites daneben stechen lassen, die Gefahr das die Entzündung übergreift ist hoch.
Wenn es ein Lobe ist und ein Helix dazu soll, kann man mit einem Piercer vor Ort sprechen und er kann dir sicher sagen was du tun kannst und sehr wahrscheinlich würde das gehen. Ein zweites Loch würde ich aber auch vom Piercer nicht daneben stechen lassen bis die Entzündung im ersten Loch weg ist. Es ist auch nicht ratsam den ersten Stecker zu entfernen solange er entzündet ist und dann neu zu stechen.
Warum gehst du denn nicht mal zu einem erfahrenen Piercer und lässt dich beraten, wie man die Entzündung im ersten Ohrloch erfolgreich behandelt?
Ist da womöglich noch so ein "medizinischer Stecker" vom Schiessen drin?
Womit, wie und wie oft behandelst du es denn?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Besteht der Stecker denn aus Titan? Ideal wäre ein Titanlabretstecker zum Abheilen.
Zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung sehr gut geeignet.
Also ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Stecker drinnen und nicht raus genommen damit es ein wenig abheilen kann und habe zwischendurch immer mal versucht es wieder zu wechseln aber es hat immer wehgetan, geeitert oder geblutet und meistens desinfiziere ich meine Ohren mit einem wund Spray.