Tunnel Stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sticht keinen Tunnel sondern ein Ohrloch. Das kann man - wenn der Platz ausreicht - auch direkt dicker stechen, Piercingnadeln gibt es ja bis 5mm.

Meistens sticht man aber eher mit 3,2mm für Tunnel im Ohrläppchen weil das besser passt.

Es gibt keine Salbe von der sich das Gewebe "besser" dehnt, da hilft nur Geduld. Man kann alle vier Wochen einen mm dehnen und dann den nächst größeren Tunnel einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das allerwichtigste fürs erfolgreiche Dehnen von Piercings ist Zeit. Nimm sie dir. Du willst schließlich lebenslang damit leben.

Lass dir das Ohrloch direkt mit dem Hinweis, dass du es dehnen möchtest, stechen. Alles weitere erklärt dir der Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Dehnen geht doch eh schnell, meine kleine Schwester hat kurz nach Weihnachten damit angefangen und jetzt ist sie schon bei 4mm bei den unteren Ohrlöchern und 2mm bei den zweiten Ohrlöchern.

Zum dehnen selber brauch man eine Gleitcreme - aber das meinst du wohl nicht.

Wenn du noch keine Ohrlöcher hast, kannst du den Piercer fragen, in welcher Größe er sie stechen kann, wie bereits geschrieben ist bis 5 mm eigentlich ohne Probleme möglich und mit dem Skalpell ggfs. auch noch mehr. Wenn Du bereits Ohrlöcher hast, kannst du die gleichfalls mit dem Skalpell auch ein Stück cutten lassen und so einige Dehnschritte überspringen. Im Gegensatz zum Dehnen ziehen die sich dann aber so gut wie nicht mehr zusammen und bleiben dann auch so ...

Du musst dir schon Zeit lassen bis es abgeheilt ist wenn es ein neues Ohrloch ist und dann auch für die Dehnschritte genug Zeit lassen.