eifersucht obwohl ich schlimmer bin?

7 Antworten

auch du freust dich, ihn gefunden zu haben, und hast sorge, dass er ein anderes bild von dir bekommt, wenn er von deinem vorleben erfährt.
dieses vorleben macht dir sorgen, weil du bei dir weisst, wie du bist, wenn du nach jemandem suchst, um sex haben zu wollen, und wie du dich fühlst, nachdem du ihn hattest. das prok´jezierst du jetzt auf deinen freund, weil du ihn dir genauso vorstellst wie du es von dir her kennst ("ich bin schlimmer").
das ist ein selbst hergestelltes problem. erstens ist dein vorleben nicht schlimm, sondern das, was eben passiert ist. zweitens weisst du, dass es sich bei dir geändert hat, und drittens solltest du wissen, dass zwei beziehungen für einen jungen nicht viel sind - vorausgesetzt, er hatte nicht auch ein vorleben und sagt es dir nur nicht.
wichtig in einer beziehung ist, dass man all das vergangene abhakt und in die zukunft schaut. dann geht auch nichts schief.

AriZona04  20.11.2023, 10:18

das projezierst du jetzt auf deinen freund,

Das ist eine ganz wichtige Aussage! Das machen viele Menschen. Sie wissen es nur nicht.

Und er muss es nicht mal bereuen!

Du solltest Dich wirklich fragen, ob Du Deine Einstellung ändern kannst. Du schadest Dir ja nur selbst. Dein Verstand weiß es besser

eigentlich gibt es für mich keinen grund, weil jeder sammelt in seinem leben erfahrungen

Dein Gefühl empfindet es anders. Finde heraus, was da mal vorgefallen war in Deinem Leben.

Und sei ehrlich! Deinen Freund anzulügen, dass Du nie was mit Jungs hattest, ist respektlos.

448461G7
Fragesteller

ich hab nirgendwo gelogen, er hat mich nie gefragt

AriZona04  20.11.2023, 10:36
@448461G7

er weiß davon nichts, sollte auch so bleiben

Und wenn er Dich fragen würde? - würdest Du es ihm nicht sagen. Sagst Du ja selbst aus.

448461G7
Fragesteller
@AriZona04

ich würde es ihm sagen. würde aber auch mit seiner entscheidung leben. dennoch bin ich mir sicher er würde es akzeptieren.

AriZona04  20.11.2023, 10:42
@448461G7

sollte auch so bleiben

Steh zu Dir! Das war Deine Aussage im FT. Jetzt ruderst Du zurück. Sei Dir sicher, was Du sagst - auch tust und denkst! Sonst bist Du nicht glaubwürdig.

Schweige über Deine 20 , er ist ein Stiefkind mit 2

Tja das ist halt der Nachteil wenn man vorher ein Betthäschen war.

Irgendwann bereut man es.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
448461G7
Fragesteller

steht irgendwo dass ich es bereue?

juli189379  20.11.2023, 10:26
@448461G7

Ja tust du weil du dich gegenüber deinem Freund schämst und ein schlechtes Gewissen hast.

Desweiteren projezierst du dein Vorleben gerade auf deinen Freund^^

448461G7
Fragesteller
@juli189379

ich meinte es stört mich und ich weiß nicht wieso. von mir war da nicht die rede und schlecht fühle ich mich nicht, ich denke wenn er es wissen würde, würde er trotzdem bleiben, da er ein mensch ist der mit dem herz liebt und nicht mit den augen

juli189379  20.11.2023, 10:39
@448461G7

Du hälst deinen Freund also für dumm genug? Interessant^^

Du bist unzufrieden mit dir Selbst weil dein Score viel hörer ist als der deines Freundes und diese innere Wut projezierst du auf deinen Freund das ist der Grund :)

448461G7
Fragesteller
@juli189379

bitte hör auf alles zu drehen wie es dir grade passt. ich bin dir dankbar für deine zeit und kommentare aber für dumm halt ich ihn nicht und unzufrieden bin ich mit mir selber auch nicht

juli189379  20.11.2023, 15:48
@448461G7

Wieso fragst du bitte wenn du Meinungen anderer Personen nicht ab kannst?

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann musst du auch nicht lügen.