Kann es nicht lassen seine ex zu stalken?

2 Antworten

Wenn du wirklich Selbstbewusst und Selbstsicher wärst, würdest du diese Frage gar nicht stellen. Was löst es in dir aus und warum? Zwischen der Aktion (dem vorhandensein der Bilder) und deiner Reaktion (Aggressiv) findet, wie bei allem, immer auch Bewertung statt. Du springst von A zu C, aber hinterfragst nicht, was dazwischen passiert. Was das B ist. Oder genauer: was in dir genau weshalb vorgeht und woher deine Ansicht kommt.

Das ist unreflektiert und stresst dich dann natürlich. Sind wir ehrlich: die Bilder an sich stellen kein wirkliches Problem dar. Sie sind einfach nur da und machen ja selbst nichts. Wären sie neu hinzu gekommen, dann okay. Das wäre etwas anderes. Aber das sind sie nicht, richtig? Also warum löst es dieses Verhalten bei dir aus? Was in dir treibt dich an, deswegen zu stalken und lässt eine Art von Aggression in dir entstehen? Finde den Ursprung deiner Gefühle und deiner Verhaltensmuster in dir selbst. Erst dann kannst du objektiv Antworten und Lösungen finden.

Hab das gefühl es ist reine Provokation...

Ich glaub kaum, dass du sie interessierst und wenn doch klappt das mit der Provokation ja sehr gut .. )

SIE kann mit IHREM Account tun was sie will, das geht dich nicht an und dich zwingt keiner dazu dir das anzugucken. Deine Eifersucht ist komplett übertrieben und unnötig, erstrecht wenn du schon seit über einem Jahr mit deinem Freund zusammen bist. Lösche und blockiere sie und kümmere dich um dich und deine Beziehung.

CAOcookie
Fragesteller

Klar sie interessiert sich nicht für mich deshalb haben ihr neuer und sie selbst immer wieder meine stories geguckt. Ich kenn den Typen mit dem die fremd gegangen ist und er hat auch versucht mich zu Daten aber hatte keine interesse. Also ja ich denke es ist reine Provokation und ich kann sowas nicht ausstehen. Weil am Ende hab ich nichts mit dem zutun was zwischen den dreien passiert ist.

Naja er ist jetzt meins und das einzige wo ich dir recht gebe ist das ich die wahrscheinlich blockieren sollte so wie er es getan hat.

Lucynchen  01.12.2023, 10:59
@CAOcookie

Eben, das ist Vergangenheit! Du gibst denen Aufmerksamkeit die sie gar nicht verdienen und lässt dir deine Laune vermiesen, das ist so unglaublich unnötig. Blockiere sie und dann ist alles gut.