Große Einfersucht und Verlustängste, wie gehe ich damit um?

2 Antworten

Maus ich glaube du musst erstmal lernen dich selber zu lieben du wirkst sehr unsicher und man spürt ein Hauch von fehlender selbstliebe daher kommt auch die Eifersucht allein das du dich an jemanden klammerst der nicht deiner Vorstellung entspricht zeigt schon alles die Beziehung macht so ja keinen Sinn ihr habt beide unterschiedliche Vorstellungen und auf Dauer werdet ihr damit nicht glücklich

NeekoNii
Fragesteller

Ich denke das es auch an meine fehlende selbstliebe kommt. Und deshalb denke ich das ich mir vieles auch zu sehr in den Kopf nehme und unbegründet sorgen mache. Ich denke mir das Vergangheit Vergangheit bleibt und nicht wirklich mit jetzt zutun haben muss. Unsere Vorstellungen waren anders am Anfang. Aber kann ich ihn glauben schenken das er sich wirklich für mich monogam leben möchte und dabei auch glücklich ist? Seine anderen Beziehungen waren auch monogam und sind nicht wegen seine fehlende Bedürfnis einer offene Beziehung gescheitert

Lisaaa334  26.07.2023, 01:39
@NeekoNii

Du kannst es ja versuchen und du merkst mit der Zeit sicherlich ob er glücklich ist oder nicht trotzdem ist es schwer und auch ungesund eine Beziehung mit jemandem zuführen wenn man sich selbst nicht liebt meistens scheitert die Beziehung genau daran hast du mal darüber nachgedacht die Zeit für dich zunehmen und daran zu arbeiten das ist wirklich ganz ganz wichtig liebe deinen nächsten wie dich selbst

NeekoNii
Fragesteller
@Lisaaa334

Ich habe mal darüber nachgedacht. Es ist nur sehr schwer damit irgendwie anzufangen. Vorallem wenn allgemein in mein Umfeld viel Stress und Probleme gibt. Da findet man schwierig Zeit und Ruhe...

Lisaaa334  26.07.2023, 01:47
@NeekoNii

Vereinbar dich mal einen Termin bei einem Psychotherapeuten nimm dir die Zeit für dich selbst auch wenn es schwierig ist bei der 117116 findet man schnell etwas

Ich würde sagen beende die Beziehung, auch wenn es schwer ist. Du machst dich damit kaputt und wirst in so einer Situation nicht Glücklich. Wer einmal fremdgeht der tut es immer wieder! Was meinst du wie oft er dich betrügen wird mit der besten Freundin.

NeekoNii
Fragesteller

Die beste Freundin wohn in eine andere Stadt und sollte ich ihn als Partner ausschließen weil er in der Vergangenheit 1 mal fremdgegangen ist? Ist es allgemein nicht so das sehr viele Menschen es mal gemacht haben? Ich dachte mir das man Vergangeheit nicht hinterher sehen soll

CherryLaadyy  26.07.2023, 01:55
@NeekoNii

Das ist egal wo man wohnt wer fremdgehen will findet immer einen Weg. Es hat nichts mit Vergangenheit zu tun. Allein schon das er eine offene Beziehung führen will heißt für mich das er dich nicht genug liebt. Meine Meinung: wenn man seinen Partner/in richtig liebt dann hat man kein Interesse mit anderen Personen zu Kuscheln oder Sex zu haben. Es ist immer hin deine Entscheidung.