Eifersucht dann Trennung was nun?

6 Antworten

Wenn du gewalttätig bist, ist es absolut richtig von ihr, Abstand zu suchen und notfalls rechtlich zu erwirken. Lass sie gehen.

wassertop
Fragesteller

es ist schmerzhaft, sie gehen zu lassen

Meinungsverschiedenheit ist ein hübsches Wort für häusliche Gewalt..

Klingt so, als hätte diese Frau sehr die Nase voll davon, ein boxsack zu sein. Lass sie in Ruhe. Auch Stalking ist strafbar.

Antiagressionstraining schon gemacht?

wassertop
Fragesteller

Ex zurück training habe ich teilgenommen und hat mir nicht geholfen

palusa  17.03.2022, 10:43
@wassertop

Nicht irgendein dubioses ex-zurückhol-ding (die sind sowieso in aller Regel Geldverschwendung). Ein anti - aggressionstraining. Sprich ein Training, bei dem du lernst, mit Konflikten ohne Gewalt umzugehen. Eifersüchtig sind viele Menschen. Die fehlende Hemmschwelle bei Gewalt, das bist du. Das ist dein Problem.

wassertop
Fragesteller
@palusa

Können Sie meine letzte Antwort noch einmal lesen, weil ich einige Wörter hinzugefügt habe.

palusa  17.03.2022, 10:51
@wassertop

Ich beziehe mich auf das hier

Der Grund für die Meinungsverschiedenheit ist extreme Eifersucht, und das ist der Grund, warum ich gewalttätig werde

Gewalt + Eifersucht = toxik!

Auch wenn es wieder klappen würde, wärst du immer noch der alte.

wassertop
Fragesteller

Nicht weil ich kriminell bin, sondern deswegen liebe ich sie. Ich liebe sie sehr viel

Enkaz100  17.03.2022, 10:35
@wassertop

Ich weiß was du meinst und es ist auch nicht böse von mir gemeint, aber du hast sie doch auch vorher geliebt und dennoch handgreiflich geworden?!

wassertop
Fragesteller
@Enkaz100

Sie hat mich angegriffen, ich habe sie nicht angegriffen, und sie hat geweint, weil ich wollte, dass sie allein bei mir bleibt, und ich wollte nicht, dass sie ihre Zeit mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau teilt. Ich wollte alle Zärtlichkeit von ihr zu mir allein bekommen. Sie fühlte sich unsicher, ängstlich und besorgt, weil ich sie so sehr liebe und ich den Grund für diese starke Liebe nicht kenne.

FouLou  17.03.2022, 10:47
@wassertop
Sie hat mich angegriffen
und sie hat geweint, weil ich wollte, dass sie allein bei mir bleibt, und ich wollte nicht, dass sie ihre Zeit mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau teilt. Ich wollte alle Zärtlichkeit von ihr zu mir allein bekommen. Sie fühlte sich unsicher, ängstlich und besorgt, weil ich sie so sehr liebe und ich den Grund für diese starke Liebe nicht kenne.

Wo hat sie dich hier angegriffen? Ich lese da nichts von einem angriff.

Enkaz100  17.03.2022, 11:09
@wassertop

Was du jetzt machen musst ist sie zu vergessen. Eine Frau die so reagiert ich meine nicht mit dem schlagen sondern sie sich von dir fernhält wird sie nicht zurück zu dir kommen. Ich hatte eine sehr ähnliche Situation wir waren 5 Jahre zusammen und egal was ich Tat, keine Chance. Ich war wie ein Geist für sie in der selben Wohnung, sie gab von sich kein mukks nicht mal ein Blick, dass war die Hölle. Nachdem Grund war sie mir auch danach egal. ich habe sie direkt vergessen

wassertop
Fragesteller
@FouLou

Sie griff sich vor mir an und schlug sich selbst und versuchte, sich selbst zu verletzen, damit sie mir den Schmerz zufügen konnte, weil ich sie liebe und ich versuchte, sie zu beruhigen. Dann fing sie an, mich zu schlagen und versuchte, mich mit einem Messer zu erstechen.

wassertop
Fragesteller
@Enkaz100

Wenn sein Gegenüber die Wahrheit kennt, fängt er/sie an zu lachen

Ja, du beschreibst sehr deutlich, dass es zwischen euch aus ist.

Es gilt nun, dass zu akzeptieren.

und hat eine Anzeige mit Gewalt erstattet.

Ich glaube viel deutlicher kann man nicht werden mit der Message: "Lass mich in ruhe"

Ich hänge sehr an ihr, was ist die Lösung in diesem Fall?

Es sein zu lassen. Der drops ist gelutscht. Die beziehung zerstört.

Das ist ungefähr so fruchtvoll als würdest du fragen wie du dein Handy reparieren kannst nachdem du es eingeschmolzen hast und es nur noch ein Häufchen glühendes metall ist.