Freundin möchte dass ich viel nicht mache?
Hallo. Ich weiß echt nicht mehr weiter, und zwar möchte meine Freundin dass ich sehr viele Sachen nicht mache. Sie hat irgendwie kein Vertrauen in mich ohne Grund. Wir sind bald 1 Jahr zusammen und es ist schlimmer geworden. Sie unterstellt mir immer dass ich andere Frauen anschaue obwohl ich das nicht mache.
Ich war z.B. letzens im Hallenbad und sie wollte mich davon abbringen und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen bekommen obwohl ich ja nichts gemacht habe. Sie hat mir immer gesagt dass ich da hin gehe um andere Frauen anzusehen...
Heute wollte ich z.B. den Film Good Boys und die Serie Lucifer anschauen. Da hat sie mir wieder gesagt dass ich die halbnackten Frauen da anschauen will und dass ich das nicht anschauen soll (Lucifer ist meine Lieblingsserie, die hab ich davor auch schon geschaut).
Ich schaue im Schwimmbad oder bei Filmen aber keine Frauen an. In Filmen oder Serien schaue ich immer sofort weg sobald man etwas mehr Haut sieht bei Frauen. Das hab ich ihr auch schon 1000 mal gesagt aber sie glaubt es mir nicht und sagt dann immer nur "Jaja du willst doch nur die Frauen da sehen, verlieb dich doch in die".
Ich befürchte dass wenn es mit ihrer Eifersucht so weitergeht dass ich irgendwann nur noch Zeichentrickserien like Simpsons Futurama oder Family Guy schauen darf.
Und falls manche jetzt schreiben dass es einen Grund hat dass sie kein Vertrauen hat, hat es nicht. Ich habe schon öfters versucht es mit ihr zu klären aber sie hat gesagt sie kann Menschen einfach nicht vertrauen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass mir jemand helfen kann :(
Im Voraus Vielen Dank
Btw wir sind in einer Fernbeziehung
7 Antworten
Du brauchst doch in Filmen nicht weg schauen wenn etwas mehr heut gezeigt wird. Entweder du musst nochmal ein Machtwort sprechen und erklären das gucken vollkommen normal ist, das macht jeder und solange Zuhause noch immer gegessen wird ist alles in Butter. Die zweite Möglichkeit wenn alles andere nicht fruchtet ist der Schluss Strich den ihre eifersüchtig ist ein Problem was auch bald deins wird.
Soll ich dir sagen was ich an deiner Stelle machen würde? Ich würde ins Hallenbad gehen, mich am A+sch lecken lassen und mir einen schönen Tag machen. Wenn sie beleidigt sein will dann soll sie es sein.
Je mehr du mit dir machen lässt umso übergriffiger wird sie werden. Andererseits ist es aber ehrlich gesagt schon krank, sofort weg zu schauen wenn im TV nackte Haut kommt. Stehst du bei ihr tatsächlich schon so unterm Pantoffel?
In einer Beziehung wird es dann schwierig, wenn ein Partner anfängt Forderungen zu stellen, sozusagen als Liebesbeweis.alleine der Versuch, das zu erfüllen, führt dazu, dass man entweder das nur schlimmer macht oder dass die Forderungen zunehmen.
Solche Bedingungen und Forderungen sind nicht notwendig. Sie führen nicht zu einer Festigung sondern so wie bei Dir, zu Unzufriedenheit.
Du darfst tun, was Du für richtig hältst, aber nicht, weil es jemand anders fordert.
Warum lässt du dir Dinge verbieten? Das klingt sehr ungesund. Deine Freundin sollte eine Therapie machen. Wenn es kein Vertrauen gibt, ist eine Beziehung wertlos. Also entweder sie reißt sich zusammen und ihr klärt vernünftig warum sie dir nicht traut und arbeitet daran oder ihr solltet es beenden.
Dann sag ihr klipp und klar das ihr Verhalten verletzend und unmöglich ist und sie sich Hilfe suchen sollte. Vll ist sie auch einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung.
Ich schätze sie hat ein sehr großes Problem mit ihrem Ego. Sie hat kein Selbstwertgefühl und zweifelt ständig daran, dass sie es wert ist, dass du dich für sie entschieden hast. Egal wie oft du ihr Bestätigung gibst, sie glaubt dir nicht.
Sie merkt wahrscheinlich gar nicht dass ihr Verhalten dich vertreibt.
Ihr Problem muss sie auf die Reihe bekommen, andernfalls werdet ihr nie eine harmonische Beziehung führen.
Naja verbieten tut sie es mir ja nicht. Sie sagt es mir nur dass sie es nicht will und wirft mir vor dass ich andere anschaue