Ehrliche körpereinschätzung?

DocPsychopath  07.10.2021, 23:23

Hast du inzwischen wieder zugenommen?

SklavinL
Fragesteller

Nicht wirklich bin bei 42/43 war auch vor paar Wochen unter 42 mal wieder also leider gerade eher nicht so gut

DocPsychopath  08.10.2021, 11:18

Liebe Sklavin

Bei dir ist es schon heftig. Kannst du so ein "normales" Leben leben? Also arbeiten, lernen, Liebe, Reisen usw?

SklavinL
Fragesteller

Nicht wirklich muss Studium gerade neu starten Beziehung leidet da manchmal drunter aber sind trotzdem noch glücklich und haben Zeit für uns

16 Antworten

Du siehst auf den Fotos sogar etwas dünner aus, als auf der App. ...aber du bist ja auf einem guten Weg.

Solche Fragen zu beantworten ist gefährlich, weil man Gefahr läuft, eine ungesunde Lebensweise zu bestätigen. Bei dreien deiner Bilder zeigt du dich von vorn, das schaut gut aus. Frontal ist nie so gut zu erkennen, wie mager jemand ist. Das Stiefelbild finde ich dann aber doch extrem mager. Und diese Treter mag ich aus Prinzip auch nicht. Du bist Sportlerin, da brauchst du keine Stelzen^^

So eine typische Körperwahrnehmungsübung ist, mit einem Seil oder Band am Boden abzuschätzen, wie dein Querschnitt etwa in Bauchnabelhöhe ist. Und dann so ein Band um den Bauch legen und vergleichen. Der Unterschied ist meist verblüffend.

Interessanterweise hilft auch ein Neoprenanzug oft dabei, wieder eine gute Körperwahrnehmung zu erlangen. Wahrscheinlich spielt da einfach die Sensorik, dass man seine Körpergrenzen spürt, eine Rolle.

SklavinL
Fragesteller

Danke für die Tipps muss ich mal ausprobieren ja

Du schaust in echt noch dünner aus als in der Body-Visualisierung. Da du dich das ganze Thema um dein Körpergewicht wohl immer noch sehr interessiert schlussfolgere ich, dass du noch einen langen Weg vor dir hast bis wieder alles beim alten ist.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SklavinL
Fragesteller

Danke sehr

Weißt Du was viel wichtiger ist als die subjektive Meinung der Menschen und Trolle hier? Ein eigenes gesundes Körpergefühl. Lass dich weder durch Apps noch durch die Meinung anderer definieren.

TsukiWriter  05.12.2020, 08:52

"Ein eigenes gesundes Körpergefühl." Genau das haben Magersüchtige aber nicht.

SklavinL
Fragesteller

Ich möchte ka ein realistisches Gefühl wieder bekommen leider seh ich mich halt immernoch total falsch weswegen ich mal unparteiisch Einschätzung wollte

Panazee  05.12.2020, 08:53

Du weißt aber schon, dass genau das ein Defizit von Magersüchtigen ist, oder? Eine gestörte Körper-- und Selbstwahrnehmung ist Teil der Diagnose Magersucht.

stefanarnold  05.12.2020, 09:57
@Panazee

Ach. Echt? Na sowas. Hab ich vielleicht deswegen geschrieben das es das wichtigste ist? Kann sein, oder?

Panazee  05.12.2020, 13:44
@stefanarnold

Wenn meine Geschmacksnerven nicht funktionieren und ich frage andere, ob genug Salz im Essen ist, dann bringt mir der Hinweis, dass ich mich nicht auf die subjektive Meinung anderer verlassen soll, sondern auf meine eigenen Geschmacksnerven relativ wenig, um nicht zu sagen gar nicht.

Wenn sie wieder ein gesundes Körpergefühl entwickelt ist das natürlich optimal, aber solange sie es nicht hat kann sie sich nur auf die Ansicht anderer und Apps stützen.

stefanarnold  05.12.2020, 13:49
@Panazee

Ist das Dein Ernst? Wie will man denn je ein gesundes Körpergefühl bekommen wenn man nur auf andere hört?

Panazee  05.12.2020, 13:51
@stefanarnold

Solange ich keine Geschmacksnerven haben muss ich mich auf die von Leuten verlassen, die welche haben.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht alles tun sollte um meine eigenen wieder herzustellen.

Ich habe nie gesagt, dass sie nicht alles in ihrer Macht stehende tun sollte, um selbst wieder ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln.

stefanarnold  05.12.2020, 13:54
@Panazee

Doch du hast geschrieben sie kann"sich nur auf die Meinung anderer verlassen"

Wen stört es ob das Essen vsrsalzrn ist solange es dir schmeckt. Wen stört es wenn du dünn bist solange es dir gefällt. Wen stört es wenn du dick bist solange es dir gefällt.

Man lernt nicht durch die Meinung anderer. Man entwickelt null eigene Selbstwertschätzung durch andere Menschen. Jeder hat andere Geschmäcker und Vorlieben.

Panazee  05.12.2020, 13:56
@stefanarnold

Sie kann sich akut nur auf die Meinung anderer verlassen.

Besser so?

stefanarnold  05.12.2020, 13:56
@Panazee

Wir sind da unterschiedlicher Ansicht, das ist doch nicht wild. Du musst nichts schreiben was mir gefällt.

Panazee  05.12.2020, 13:58
@stefanarnold

Ich schreibe das nicht um dir zu gefallen. Ich schreibe das, um das was ich meine zu präzisieren, damit wir nicht aneinander vorbei reden.

stefanarnold  05.12.2020, 14:00
@Panazee

Tun wir nicht. Einfach nur nicht die selbe Ansicht. Kein Beinbruch. Ich versteh dich schon.

SklavinL
Fragesteller
@Panazee

Danke sehr fürs erklären . Genau so ist es. Ich will mich ja wieder real wahrnehmen, aber das klappt halt nicht trotz 500 g weniger auf der Waage nejm ich mich doppelt so breit wahr und das kann ja nicht sein .

SklavinL
Fragesteller
@stefanarnold

Es bringt aber nichts wenn ich mich optisch erst dünn finde wenn ich wieder bei 38 kg bin weil ich dann kurz vorm Krankenhaus stehe und mein ganzes Leben riskiere

stefanarnold  05.12.2020, 14:35
@SklavinL

Du wirst dich nie real wahrnehmen wenn du dich nur auf die Meinung anderer stützt. Such dir professionelle Hilfe.

SklavinL
Fragesteller
@stefanarnold

Sorry aber Blödsinn in jeder Klinik in jeder Therapie wird man vom Therapeut eingeschätzt z.b inform von Körper auf Papier nachzeichnen etc um sich wirklich real zu sehen ..weil man es sonst nie tut erst durch andere hab ich überhaupt schon wieder eine verbessetr Wahrnehmung als vorher das geht nicht alleine

SklavinL
Fragesteller
@stefanarnold

Auch therapie ist nur Meinung anderer ist halt so und ich denke da haben diplom Psychologen, die das seit 50 Jahren erfolgreich machen mehr Ahnung als du

stefanarnold  05.12.2020, 17:55
@SklavinL

Habe ich vielleicht eigene Erfahrungen damit? Was nimmst du dir raus mich so anzugehen?

stefanarnold  05.12.2020, 17:58
@SklavinL

Wen dir andere Meinungen als die die dir passen nicht zusagen empfehle. Ich dir, hier nichts zu posten.

SklavinL
Fragesteller
@stefanarnold

Trotzdem nicht mehr Erfahrung als wer der hunderte Fälle jedes Jahr hat..

SklavinL
Fragesteller
@stefanarnold

Das hat mit meinubg halt nichts zu tun das sind seit Jahrzehnten bestätigte Psychologische Tatsachen aber wie schon gesagt wenn du dich für qualifizierter hältst kannst du ja gern alle annerkanten Studien dazu wiederlegen

Du siehst noch dünner aus als in der App.

SklavinL
Fragesteller

Danke für die Antwort