Warum sieht mein Körper auf Fotos so anders aus als in echt?
Ich mache eigentlich jeden Tag (leichten) Sport und 3-mal die Woche anspruchsvollere workouts und mein Fettgehalt ist dementsprechend gering. Wenn ich an meinem Bauch versuche, diese Fettröllchen in die Finger zu nehmen, funktioniert das nichtmal, sondern ich kriege höchstens Haut zu fassen. Meine Bauchmuskeln sind also relativ sichtbar. Und ich finde auch nicht unbedingt, dass meine Taille sonderlich breit ist. Aufgrund von Aussagen, die andere über meinen Körper treffen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keineswegs dick aussehe. Wenn ich aber mit meinem Handy Fotos von mir machen will (egal ob front cam oder hintere) sehe ich immer viel breiter aus als im Spiegel und das nervt mich total. Kann das jemand erklären? Oder sind das Überbleibsel von meiner Magersucht und meine Wahrnehmung ist verzerrt?
(Das sind btw keine Dehnungsstreifen sondern Abdrücke vom Gummibund lol)
nochmal in weiter weg
7 Antworten
Verstehe nicht was du meinst sieht halt normal dünn aus.
Also es ist breit aber nicht auf eine unschöne Art. Wohl und schön geformt halt.
Du siehst auch auf dem Bild sehr dünn aus. Anscheinend hast du immer noch Probleme dich selbst einzuschätzen
Sowas hatte ich befürchtet. Ich gehe jetzt auch prinzipiell nicht unbedingt davon aus, dass ich irgendwie dick sei, weil ich eben weiß, dass mein Blick dafür nicht so ganz vertrauenswürdig ist. Ist halt bloß doof, nicht wirklich zu wissen, wie man eigentlich aussieht. :')
Ja erstens ist deine Wahrnehmung wohl noch immer ein wenig verzerrt, da du dich selbst auf den Fotos als dick empfindest. Find ich jetzt ehrlich gesagt garnicht, denn du hast eine perfekte Figur. Würdest du noch mehr abnehmen wollen, müsstest du dir wahrscheinlich Rippen entfernen lassen. Und das würde auch nicht mehr gut aussehn.
Zweitens wie du auf dem Foto wirkst, kommt immer auch auf den Abstand der Kamera und auch die Lichtbedingungen an. Ich nehme mal an vor deinem Spiegel herrschen ganz andere Lichtbedingungen als wenn du in deinem Zimmer Fotos machst. Und dann teste mal dich mit der Rückkamera zu fotografieren und etwas ins Bild reinzuzoomen verglichen mit der Rückkamera ohne Zoom und du gehst selbst näher an die Kamera. Du wirst zwei sehr unterschiedliche Bilder bekommen.
Ich finde du bist überhaupt nicht dick, sondern sehr schlank !!!
„Oder sind das Überbleibsel von meiner Magersucht und meine Wahrnehmung ist verzerrt?"
Ja genau so ist es.
Du bist sehr schlank und solltest keinesfalls weiter abnehmen denn du weiß selber das dein Problem im Kopf sitzt.
Erstmal danke für die Ehrlichkeit, ich weiß daszu schätzen. Ich kann aber Entwarnung geben: Ich bin weder dabei, gerade abzunehmen (oder habe das vor), sondern mein momentaner Körper ist Produkt vom Zunehmen nach der Überwindung meiner Magersucht. Es ist im Endeffekt wie mit jeder anderen Krankheit - man muss lernen, damit umzugehen. Und da ich nunmal weiß, dass ich diese falsche Selbstwahrnehmung hatte/habe, wollte ich eben nicht darauf vertrauen, sondern habe die Frage gestellt, um mich im Endeffekt irgendwie selbst zu beruhigen.
War vielleicht ein bisschen komisch formuliert. Ich meinte halt, dass ich irgendwie so viereckig aussehe? Also, dass meine Taille breiter rüberkommt als in echt.