Welche Muskeln sind das (Bild)?

 - (Sport und Fitness, Muskeln, Muskelaufbau)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der obere ist der Sägezahnmuskel / Serratus, den du zum Beispiel mit Überzügen trainieren kannst.

Das unten sind die seitlichen Bauchmuskeln: Beinheben, Sit-Ups, Planks, sollten Dir helfen.

Aber das sind Nice to have - Muskeln. Konzentriere dich bei deinem Gewicht erstmal auf die großen Muskelgruppen.

du meinst den Obliquus internus abdominis und O. externus abdominis und den Serratus anterior ?

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was du schreibst - aber es klingt auf alle Fälle gut! 😀

0
@ErsterSchnee

Danke; notfalls kann man die Begriffe auch im Internet finden , sind allgemein übliche

1

1,94m und 77kg?

du bist ja ein Strich in der Landschaft!

das mit der ‚breiten Schulter‘ halte ich für ein Gerücht

haha oh doch mein freund

1
@jakeee2003

Oh nein!

ich bin 1,86 m, wiege 90 kg und bin nicht untrainiert ;)

glaub mir, du bist nichtmal ‚lauch‘... bestenfalls ein strohhalm

0

Das sind seitliche Bauchmuskeln.