Ehrliche Frage: Ist Stuttgart schön und cool für Jugendliche und kleinere Kinder und Familien?

4 Antworten

Ich mochte Stuttgart nicht, weil es dort im Talkessel meiner Ansicht nach zu eng und stickig ist. Man sieht den Himmel kaum, keine Weite, nur wenig grün. Wir wohnen jetzt auf dem Land - hat natürlich auch Nachteile, aber hier können wir durchatmen und unsere Tochter kann im Wald auf den Felsen klettern, es gibt eine Burg und einen Bogenparcours. Außerdem können wir uns ein wesentlich größeres Haus leisten und dank Internet sind wir nicht annähernd so abgeschnitten von Kultur und Dienstleistern wie frühere Generationen.

Ismail127 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:24

Aber ansonsten eine schöne Stadt?

Serela  04.06.2025, 13:28
@Ismail127

Manche Ecken ja, manche nein. Kommt drauf an, was du dir wünschst. Stell doch mal eine Liste von Kriterien auf, was dir an deinem Wohnort wichtig ist, sortiere sie nach Wichtigkeit und recherchiere dann, was es dort gibt und was nicht. Keine Stadt ist für jeden Menschen cool …

Ich finde es sehr Schön.

Da Jugendliche und Familien mit Kindern ziemlich unterschiedliche Vorlieben haben, kann man das generell nicht sagen. Stuttgart selbst hat eigentlich eine Menge zu bieten. Aber wohnen würde ich da nicht wollen. Wenn, dann im Umfeld - und ab und zu mal runterfahren.

Ismail127 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:56

Ist Stuttgart so schlimm?

tinalisatina  02.06.2025, 14:22
@Ismail127

Ich finde den Kessel schon ziemlich schlimm. Aber ich mag Großstädte allgemein nicht besonders. Also zum Wohnen. Aber kulturell etc. ist das dann natürlich schon wieder was anderes.

Ich wohne nicht mehr in Stgt (steht aber wohl noch in meinen Profil ... :-( ) Habe in Leinfelden, Filderstadt und Ditzingen gewohnt.

Hallo kommt auf die Gegend an, ist alles sehr teuer da, lieber dann im Großraum Stuttgart was suchen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung