Eheringe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, Fehlplanung? Oder schlicht das Pech das die Spezialanfertigungen nicht rehtzeitig fertig werden/ geliefert werden können?

Platzhalter verwenden.

Ihr wärt nicht die ersten Menschen auf diesem Planeten die erst mal einen "ich verspreche dir das der richtige Ehering bald kommt, das hier ist erst nur ein Symbol/ ein Platzhalter"-Ring verwenden für die Verlobung oder gar die Hochzeitszeremonie.

Sportysandy3581
Fragesteller

Nix spezialanfertigung, es ist einfach kein Geld für da.

Rockige  15.04.2024, 12:28
@Sportysandy3581

Ahso..... Dann simpel....

Dann: Günstig (diese "Pi-mal-Daumen-Regel der Ring muss soundsoviel Monatsgehälter des Mannes wert sein" ist Schwachsinn, daran hält sich niemand).

Oder wie gesagt: Einen Platzhalter (mit dem Versprechen zwischen euch beiden, privat, vorher) das diese Ringe eines Tages gegen "richtige" Eheringe aus dem Material XY ausgetauscht werden.

Sportysandy3581
Fragesteller
@Rockige

Mir ist ein Ring generell kocht mehr wie 60euro wert. Ein Auto das darf mehr tausend Euro kosten

Ich kann dir sagen wie wir es gemacht haben.

Uns war die Art (Material und Design) der Ringe sehr wichtig, da wir sie schließlich so lange wie möglich tragen wollten und sie auch durch ihre Art einen symbolischen Charakter haben.

Das war uns so wichtig, dass wir eben nicht einfach bei Amazon oder einem Juwelier 0815-Ringe gekauft haben und es für uns auch ok war, dass die Ringe erst eine Woche nach der Hochzeit fertig wurden.

Hilft dir das aber weiter? Du/ihr solltet euch entscheiden, was euch wichtiger ist:

a) Irgend etwas anstecken. Wozu dann diese speziell angefertigten Ringe? Dann tut es auch etwas aus Amazon oder vom Schmuckladen ums Eck um den Schein zu wahren (fühlte sich für uns aber falsch an, haben aber eh ohne Gäste geheiratet)

oder

b) einfach aufs Anstecken verzichten und dafür auf die wahren/richtigen Ringe warten.

Klar möchte man immer gerne alles/beides, in diesem Falle bleibt euch aber nichts anderes übrig als eine Entscheidung zu treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Grund hat, warum ihr eure Ringe extra speziell anfertigen lassen habt(?). Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, einfach trotzdem die Ringe. Sie sind ja ein Zeichen des Bündnisses zueinander:)

Man muss sie nicht unbedingt bei einer Hochzeit anstecken. Vielleicht dannach bei einem romantischen Date oder manche Menschen fahren ja auch in die Flitterwochen. Man kann sie ja nicht zu einem Passenden Zeitpunkt geben

einfach zu einem Juwelier gehen und 2 Silberringe kaufen. Kosten nicht so viel und rein für die Symbolik reichen die auch.

Sportysandy3581
Fragesteller

Es gibt sowieso nur billige Ringe und für mal eben fehlt das Geld

Haben zwar welche, die werden allerdings nicht getragen und liegen in unserem Schmuckkästchen.

Jeder soll halt machen wie er oder sie lustig ist, da können andere sagen was sie wollen, am Ende geht es diese Leute nichts an, denn nur weil man keine Ringe trägt heißt es ja noch lange nicht das man sich nicht liebt. 🤷‍♀️