Ehemalige Veganer?

2 Antworten

Fleisch ist einfach viel zu lecker und Fisch sowie Milch sind zu gesund. Ich habe es nur 1 Tag ausgehalten.

Schimeck
Fragesteller

Mir ging es eigentlich schon um Leute, die mehr Erfahrungen als nur an einem Tag gesammelt haben ;-) Vorallem um Mangelerscheinungen oder sie Psyche.

LilyInstaGirl1  21.02.2022, 00:48

1 Tag lang keine tierischen Produkte zu essen macht dich nicht zum Veganer und demnach ist die Frage auch nicht an dich gerichtet

LilyInstaGirl1  21.02.2022, 20:55
@verreisterNutzer

Eine Ernährung bezieht sich auf einen langen Zeitraum und Lebensstil. Nur weil ich einmal Salat esse ernähre ich mich auch nicht automatisch gesund

Bei mir waren es Mangelerscheinungen. Das hatte verschiedene Gründe. Ich habe nicht alle Nahrungsmittel essen können, die für eine vollwertige vegane Ernährung wichtig gewesen wären. Zum Teil habe ich die nicht gemocht (Tofu, Chiasamen), zum Teil nicht vertragen (Nüsse). Dazu kam dann noch Zeitmangel. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft, meine Mahlzeiten bedarfsgerecht zusammenzustellen und habe dann einfach nur das gekocht, worauf wir gerade Appetit hatten und was schnell und unkompliziert zuzubereiten war.

Schimeck
Fragesteller

Und hast Du es bereut oder bist Du heute zufriedener?

Svensson70  20.02.2022, 19:35
@Schimeck

Bereut habe ich es nicht. Ich habe die vegane Phase durchaus auch als interessante Erfahrung empfunden. Es gibt bei uns auch immer noch vegane Mahlzeiten, der Anteil an Tierprodukten ist nun auch nicht so hoch. Aber es ist für mich einfacher geworden und ich fühle mich so wohler.