Ehebruch obwohl man nicht verheiratet ist?

14 Antworten

Nun aus meiner Sicht bist du vor Gott mit deiner Freundin verheiratet auch ohne Trauschein. Wenn du also deine Freundin betrügst oder sie verlässt um eine andere Freundin zu haben ist das nach meinem Verständnis Ehebruch. So viel ich weiss galt man als Mann und Frau im Sinne von Ehepaar sobald man intim miteinander wurde.

Aber wie gesagt ist nur meine Sicht der Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Denke, dass ist auch Ehebruch, aber nicht so schlimm wie wenn man verheiratet ist.

Mit Ehe in der Bibel ist gemeint, dass das männliche und weibliche Prinzip (Bewusstsein/Unterbewusstsein) in Harmonie sein sollen. Was du mit deinem Bewusstsein denkst, wird vom Unterbewusstsein über kurz oder lang so übernommen (der Mann ist das Haupt der Frau, die Frau ist die Dienerin/Sklavin des Mannes). Das weibliche Prinzip verwirklicht dann über kurz oder lang das was ihr vom Mann vorgegeben wurde. Insofern solltest du mit deinem Bewusstsein entscheiden, was du möchtest und alsdann an dieser Entscheidung festhalten.

Ehe kann nur gebrochen werden, wenn sie existiert!

Also ist die Antwort nein!

Hauptsache die Bibel befolgen! Aber den Menschen, den du liebst, betrügen? "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen..." Das steht auch in deiner komischen Bibel! Das Ding ist kein Selbstbedienungsladen, wo du dir das raussuchst, was dir gerade passt! WENN du denn schon danach leben meinst zu müssen,. dann mach es auch richtig!