Ehe-Wieso so ein Hass von anderen Frauen?

8 Antworten

Purer Neid.

Ganz ehrlich. Meine Frau ist auch so. Sie kocht gerne, sie macht mir gerne mal morgens nen Brot oder sowas. Da kommt vieles zusammen was sie für mich macht.

Verlange ich das von ihr? Nein kein stück. Sie ist einfach so.

Wir haben auch schon oft genug solchen Mist gehört. Aber das ist eben das Problem der Leute die da meckern. Die kennen es nicht wie es ist eine unbeschwerte und harmonische Beziehung zu haben.

Ergo, purer Neid.

Es ist einfach lächerlich wenn sich fremde Versuchen in eine harmonische beziehung einzumischen und einem sagen wollen wie eine beziehung doch sein sollte, selbst aber single sind oder ständig stress haben in ihrer beziehung^^

Man muss jetzt wirklich nicht Einstein sein um zu erkennen wer dann das ganze einfach falsch angeht.

Also, beachte solche Leute garnicht groß. Versucht als Paar diese Menschen nach und nach loszuwerden. Dann wird euer Umfeld und euer Leben wundervoll sein.

Wünsche euch noch ganz viel Freude am Leben. Und lasst euch von niemandem diese Ideologien aufdrücken.

Wir beide mit unseren beziehungen sind ja jetz schonmal 2 Beweise das es auf diese Art einfach wundervoll laufen kann in einer Beziehung.

IndraxT
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte!

Genauso ist es bei uns auch. Ich liebe kochen und mache es gerne. Nicht aus zwang.

Jeder von uns gibt und nimmt.

Wünsche euch natürlich auch nur das Beste und weiterhin schöne friedliche Jahre :-)

Oh, Sprüche und versteckte Vorwürfe gibts in beide Richtungen.... Egal ob man "daheim ist und Hausfrau ohne aktive Berufsausübung ist" oder ob man "beides gleichermaßen schafft".

Egal ob man heiratet oder nicht heiratet. Kinder hat oder keine Kinder hat.

Irgendwer ist immer da der es anders machen würde/ anders darüber denkt/ dem etwas anderes wichtiger wäre und entsprechend einem dann versucht "das" aufzudrücken.

Mit der Zeit eignest du dir ein dickeres Fell an (quasi). Du wirst lernen gedanklich das Gehörte auszusortieren. Du wirst lernen solche Themengebiete zu umschiffen oder zu lenken, so das es dich nicht mehr so stark stört.

Ich mein, ich war selbst auch nicht immer ganz frei von solchen Gedanken a la "Wie kann man nur... Das würd ich nieeeee machen!". Damals, als ich mitbekam wie die Mutter des damaligen Freundes für Mann und Sohn sogar die Unterwäsche bügelte bzw. durch die Plättmaschine schob. Oder als ich erzählt bekam das die Partnerin eines Ex mit ihm zu seiner Frühschicht aufstand um für ihn die Brote zu schmieren..... Da dachte ich auch nur "Wie kann man nur, das tut dem Kerl doch nicht weh es selbst zu erledigen".

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich Handlungen innerhalb einer Beziehung an und macht das eine oder andere gerne/ automatisch/ weils grade sinnvoll erscheint. Ganz egal was andere Leute darüber denken.

Das ist der blanke neid deiner Mitmenschen!

Wenn du mit deinem Leben und deinem Mann so glücklich und zufrieden bist ist doch die Hauptsache. Wenn andere Menschen darüber anders denken, lass sie reden. Es ist DEIN Leben

Unterdrückung sieht für mich übrigens auch anders aus, du machst das FREIWILLIG weil du es so willst und nicht weil es dir dein Mann so befiehlt, denn genau das wäre dann Unterdrückung.

Ihr habt euch eure Aufgaben untereinander aufgeteilt und jeder ist damit zufrieden, wo ist das Problem? Neid der Besitzlosen ist das!

Und übrigens, ich schmiere mir und meinem Freund abends auch immer die Stullen für die Arbeit. Das ist vollkommen ok! Dafür macht er andere Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Purer Neid. In 9 von 10 Fällen hätten die gerne genau das, was du hast. Und heutzutage gibt es eben diese „schöne“ Variante das legitim abzulassen und dafür auch noch gefeiert zu werden … eben im dem man dir vorwirft dass du den Feminismus mit Füßen trittst.
Die Frauen, die am lautesten „Feminismus“ schreien sind doch in den meisten Fällen nur verbitterte, vom Neid zerfressene Weiber, denen irgendwer irgendwann mal die Einladung zum Schulball verweigert hat. Die sind nicht besser als die ganzen Incels.

Warum denkst du so viel darüber nach, wie andere zu deinen Lebensentscheidungen stehen? Wieso ist es dir so wichtig, Bestätigung von anderen für deinen Weg zu bekommen?

Hast du auch schon mal reflektiert, wie du von deinem Leben gegenüber anderen berichtest und was du damit in der jeweiligen Situation bezwecken wolltest? Hast du mal versucht, dich selbst von außen in diesen Situationen zu betrachten und zu überlegen, wie du auf jemanden reagieren würdest, der so von seinem Leben berichtet?