Edeka Betrag wurde rückgebucht?

5 Antworten

Wenn Du Glück hast, dann verläuft das im Sande. Die haben jedoch Deinen Namen und Deine Adresse. Kann sein, dass Du doch noch zur Kasse gebeten wirst. Dann wird man sich bei Dir melden.

Schubert610  22.05.2025, 18:42

kein Geschäft verzichten auf sein Geld, die Lastschrift wird wieder bei der Bank vorgelegt und es kommen jedes mal Gebühren dazu und wenn das Konto wieder nicht gedeckt ist dann wird ein Inkasso eingeschaltet

Seba2002  22.05.2025, 21:02
@Schubert610

die Lastschrift wird kein zweites Mal vorgelegt. Der Kunde wird angeschrieben und muss zahlen.

Versuche es mit EDEKA direkt zu klären, denn sonst wird es sehr teuer. Es kommen Gebühren für die Rücklastschrift und auch Kosten der Adressenermittlung hinzu.

Irani98 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:17

Wie hoch könnte der Betrag werden

Entweder erfolgt ein zweiter Lastschrifteinzug oder Du kriegst Post.

Teurer wird der Einkauf nun allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geld ist ein notwendiges Übel. Man muß damit umgehen können.

Irani98 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:52

Wie hoch könnte das werden ?

bei edeka anrufen, um kontoverbindung bitten und geld nachüberweisen. Ansonsten könnten über 50€ inkassokosten auf dich zukommen (bis 20€ für Bankauskunft, 3-8€ Rücklastschriftkosten, knapp 30€ inkassobürokosten)

geheim007b  23.05.2025, 06:39

wenn du dich direkt meldest bleibt es bei den Rücklastschriftkosten. Würde mal schätzen so 4-6€ + die 6€ die du eh schuldest.

Vor zwei Tagen war der 20. Mai bei einem Monat mit 31 Tagen also nicht mal in der Nähe vom Monatsende.

Deine Ausreden bringen dich auch nicht weiter.

Gehe zu dem Laden und frage ob du die Summe bar zahlen darfst.

Irani98 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:44

Was denn für ausreden ich hatte nicht mehr genug auf den Konto wusste das aber nicht weil mein Kontostand noch nicht aktualisiert war ich will das Geld ja auch zurückzahlen weiß aber nicht wie ich vorgehen kann weil ich ja keine Meldung oder so von denen bekommen habe