Echt aussehende Gestalt beim aufwachen gesehen - Schlafparalyse?

5 Antworten

Sehr interessant hatte sowas noch nie mit einer Gestalt nur das ich halt gelähmt war und mich abgeschirmt gefühlt habe, und ich rauschen im ohr hätte, das war bestimmt bei mir auch ne schlafparylse. Bloß dass ich nichts gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte oft träume wo eine Bedeutung hinter steckte

Das war bestimmt nur eine Schlafparalyse.

Klar kann man sich im Normalfall nicht bewegen bzw eine gewisse Zeit, aber ich hatte das auch einmal und hatte noch einen Moment etwas gesehen und das obwohl ich mich schon wieder bewegen konnte.

Hab halt dann danach geschlagen und dann war es weg.

Mir war aber Schlafparalyse davor schon ein Begriff und irgendwie wusste ich, dass das nicht real war.

Gruselig war es trotzdem wie man sich vorstellen kann.
Ich lag da und hab von rechts eine Stimme gehört die mir sagte, dass jemand neben mir steht und zuerst konnte ich mich nicht bewegen.

Als ich mich dann bewegen konnte, hab ich mich umgedreht und niemanden gesehen. Ich sah dann irgendwas auf dem Bett krabbeln und hab reflexartig mit der Fernbedienung danach geschlagen.
Ich weiss nicht mal wieso ich die direkt griffbereit hatte. 😂

Kenne ich zu gut. Hab den Verdacht auf Narkolepsie mit Kataplexie und erlebe sowas auch

Du bist nicht der Einzige der diese Person gesehen hat

Viele Menschen berichten davon gestalten während einer Schlafparalyse gesehen zu haben.Gib mal auf YT :"Schlafparalyse Gestalt ein vielleicht findest du ja was.

Hattest du irgendwelche Drogen genommen? Bedrückt dich etwas seelisch? Das kann schon sein, dass du noch halb im Traum warst (bzw ist sehr wahrscheinlich). Vielleicht ist es aber auch der Anfang einer Schizophrenie (kleiner Spaß).