EBay Rücknahme nach mehreren Wochen?

4 Antworten

Ich kann leider nicht feststellen wie er bezahlt hat, da eBay die Auszahlung übernommen hat.

Dann trifft eBay in diesem Fall die Entscheidung für Dich.

Und ich wette, die wird Dir nicht gefallen...

Im Inneren verstaubt ist kein Reklamationsgrund. Nach 4 Wochen feststellen das es nicht der Beschreibung entspricht ist auch etwas sehr spät. Beantworte die Fragen von eBay bzw. reagier sachlich auf die Vorwürfe und warte ab. Ich sehe jetzt keinen Rücknahmegrund. Er könnte etwas zerstört haben da er ja offensichtlich daran herum geschraubt hat.

Fällt ihm ja früh ein. eBay ist kein Gericht, auch wenn die ihm das Geld erstatten bleibt der Kaufvertrag gültig und er schuldet dir das Geld, würde ich dann einfach per gerichtlichem Mahnverfahren einklagen.

Ich kann leider nicht feststellen wie er bezahlt hat, da eBay die Auszahlung übernommen hat

ist auch egal, da Dein Käufer immer Käuferschutz hat.

Nun meine Frage, kann mich eBay zwingen das Gerät zurückzunehmen, obwohl der Kunde das Gerät nun über 4 Wochen besitzt?

Ja

In dieser Zeit hätte er jegliches mit dem Gerät anstellen können.

Ja, hat er wahrschlich auch....interessiert aber eBay nicht

Das ist das Ergebnis der neuen eBay Bezahlfunktion**; die Du aktzeptiert hast.

Ich bin vor dem 28.05. (Einführung**) auf eBay ausgestiegen.