Ebay Kleinanzeigen?Geld zurück?iphone?

3 Antworten

Kommt darauf an was damit sein soll. Wenn du bewusst etwas verschwiegen hast und man das erst später erfährt das etwas ist, könntest du schon richtig Ärger bekommen. In den Fall würde ich den Artikel lieber wieder zurücknehmen und dann nochmal Verkaufen aber dann mit richtiger Beschreibung.

Da es sich wohl um einen Privatkauf handelt und offenbar auch kein Mangel vorliegt, musst Du nichts befürchten. Die Käuferin hat keinen Anspruch.

brauchst dir keine Sorgen zu machen da gibt es keinen Grund für eine Anzeige ist nur eine leere Drohung.

Suat101
Fragesteller

Echt?

NN87654  17.08.2022, 17:16
@Suat101

Natürlich für was soll die Person dich denn Anzeigen? Wenn das Handy so wie von dir beschrieben war brauchst du dir keine Sorgen zu machen Privatverkauf ist doch ohne Garantie und Rücknahme. Wenn du die Person jetzt aber mit Absicht belogen hast und ihr ein Gerät verkauft hast was Defekt ist oder so ähnlich kann sie dich schon Anzeigen.

Suat101
Fragesteller
@NN87654

Und was wenn ich ein Detail nicht erwähnt habe und die Person auch nicht gefragt hat?

NN87654  17.08.2022, 17:25
@Suat101

Um was für ein Detail handelt es sich denn?

ScarletWitch1  17.08.2022, 20:48
@Suat101

Wenn es etwas wichtiges ist und absichtlich nicht erwähnt wurde, könntest du sogar großen Ärger bekommen. Und je nach Wert würde die Anzeige auch erfolgreich sein.

Was hast du denn verschwiegen?