Angeblich funktionsfähigen Kühlschrank über eBay Kleinanzeigen gekauft?

5 Antworten

Da ihr ihn selbst abgeholt habt, hattet ihr bei Übergabe die Möglichkeit die Ware auf Herz und Nieren zu testen.

Wenn ihr das nicht getan habt, ist das jetzt euer Problem. Der Verkäufer muss den KS nicht zurücknehmen. Schliesslich könnt Ihr nicht nachweisen, dass der Verkäufer von einem Defekt wusste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich bei Abholung davon überzeugt, dass das Gerät funktioniert?

eBay Kleinanzeigen heißt gekauft wie gesehen. Der Verkäufer hat Recht....

Du müsstest beweisen können, dass der Kühlschrank schon beim Verkäufer nicht mehr funktioniert hat. Ansonsten hast du keine Chance.

Das Geld zurück gibt es nicht denn ihr könnt den Verkäufer keinen Defekt nachweisen. Wenn ich ein gebrauchtes Gerät egal was auch immer beim Verkäufer hole, bestehe ich darauf, daß Gerät beim Verkäufer kurz ein schalten zu dürfen, das kläre ich vorher ab. Notfalls geht mein Verlängerungskabel mit. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht kann er sein Teil behalten denn ich kaufe keine 😸 im Sack mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss schauen dass es Vorort funktioniert. Also eBay Kleinanzeigen immer mit vorsicht