Ebay Kleinanzeigen, muss Verkäufer Motorroller zurücknehmen?

SweetKitty36849  07.12.2022, 13:36

Wie alt isser denn?

Shanti77
Fragesteller

Sorry, bin jetzt erst wieder auf die Seite. Er ist 19

4 Antworten

Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung einräumen.

Shanti77
Fragesteller

Das Problem ist, der Verkäufer will gar nichts tun

Erste Frage: Ist dein Sohn überhaupt volljährig?

SweetKitty36849  07.12.2022, 13:41

Verrät er/sie ja nicht. 🤷‍♀️ Hab ich ja auch schon gefragt.

Shanti77
Fragesteller

Ja, ist 19

Bei einem Minderjährigen hätte man natürlich mehr Möglichkeiten gehabt, aber ist ja leider nicht so.

Ein Kolbenfresser weist ja ziemlich eindeutig auf einen eklatanten Ölmangel hin, was man dann sicherlich nicht hinnehmen muss.

Obwohl, eine Woche ist eine Woche......

Da würde ich tatsächlich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, da solltet ihr gute Chancen haben.

Hallo

Melde den Defekt.

Gruß

Shanti77
Fragesteller

Bei ebay Kleinanzeigen?