ebay: Käufer sendet Ware nicht zurück, trotz Rückerstattung. Was kann ich tun?

Speedy100269  06.12.2024, 11:50

GutenTag.

Haben Sie schon einen Fall eröffnet ? Sie wissen ,daß es Ihnen möglich ist,das zu tun.eBay wird sich darum kümmern und das dauert seine Zeit.

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 12:31

Ich habe es ebay unter "Problem melden" erläutert.
Einen Fall konnte ich nicht eröffnen, da das ja seit meiner Geld-Rückgabe abgeschlossen ist. Oder geht das im Nachgang doch noch?

6 Antworten

Das wird schon, Ebay prüft das und wenn du ihm die Rückannahme mit Kostenübernahme angeboten hast bist du auf der sicheren Seite. Mach dir kein Kopf, ist halt schon ein Höherer Betrag plus Verlust und eine Menge Zeitaufwand die du da reingesteckt hast.. kann ich nachvollziehen

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 12:22

Danke, dann hoffe ich mal, dass ebay aktiv wird, für die ist ja der fall erstmal abgeschlossen, wenn ich die Rücknahme anstoße und das Geld an den Typen zurück ging...

Ich würd den typen anrufen und sagen er soll entweder das Geld schicken oder die Jacke zurückgeben wenn er nix davon tut droh ihn und sag ihm irgendwas was ihn angst macht

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 11:32

Ich hab schon recherchiert: er arbeitet an einer Schule. Die würden sich sicher für seine betrügerischen Machenschaften interessieren...

ChristianLE  06.12.2024, 11:40
@Sunover
 Die würden sich sicher für seine betrügerischen Machenschaften interessieren...

Dann hast Du schlimmstenfalls selbst eine Anzeige an der Backe, weil Du nicht das Recht hast, solche Dinge an Dritte zu kommunizieren. Von der Idee würde ich dringend Abstand nehmen.

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 12:25
@ChristianLE

Nee, mach ich ja nicht... soweit würde ich sicher nicht gehen. Aber ein Erwähnung , dass das seinen Arbeitgeber sicher interessieren würde, macht ihm ggf. Druck...

Hallo Sunover,

es ist alles über Ebay gelaufen, also bist du auf der sicheren Seite, musst aber Geduld haben da es leider so schnell nicht geht.

LG Gloriosaa

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 12:26

Hmmm, was heißt denn Geduld, wie viel Zeit lässt sich ebay da ungefähr? Da geht´s um eine Winterjacke, die würde ich natürlich gerne jetzt verkaufen und nicht im Januar oder Februar...

Naja, die Anzeige wegen Betrug ist schon mal der richtige Weg und wenn Du alle Daten hast, wäre auch ein gerichtlicher Mahnbescheid schnell beantragt.

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 12:27

Ein Mahnbescheid ist eine gute Idee, ich hab ja alle Kontaktdaten des netten Herrn. Danke!

JugoBoxx  06.12.2024, 11:21

Ja eher eine Anzeige wenn ebay nichts unternimmt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, das ebay das verweigern soll

Du hast ihm angekündigt Anzeige zu erstatten, wenn er sich bis 10 Uhr nicht meldet. Wir haben nach 10 Uhr.

Anzeige schon erstattet?

Sunover 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:08

Ich habe ihn jetzt ganz wasserdicht schriftlich in Verzug gesetzt, damit da nix quer läuft