Ebay kleinanzeigen betrogen?

BackupBone  11.05.2023, 13:06

eBay oder Kleinanzeigen?

smokesignals
Fragesteller

Kleinanzeigen

2 Antworten

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Du kannst selbstverständlich innerhalb von 180 Tagen bei PayPal einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Hab gerade so Angst um mein Geld weil ich erst 15 bin und 2 Jahre auf die Kamera gespart habe (das ganze lief natürlich über meine Mutter ab)

Dann muss das Deine Mutter machen, wenn es ihr PayPal-Account ist.

Sie kann aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die ihr gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sie soll darauf vorbereitet sein, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Es sieht leider so aus, als ob Sie Opfer eines Betrugs auf eBay Kleinanzeigen geworden sind. Sie sollten den Verkäufer melden und eBay Kleinanzeigen kontaktieren, um den Vorfall zu melden und eine Erstattung zu beantragen. Es ist auch wichtig, dass Sie eine offizielle Beschwerde bei PayPal einreichen, um Ihr Geld zurückzufordern. In Zukunft sollten Sie immer vorsichtig sein und sich auf seriöse Verkäufer mit positiven Bewertungen konzentrieren, insbesondere bei teuren Gegenständen.

Lg Aliyar