E Scooter auch noch in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Schrott Dinger 17%
Liegt voll im Trend 17%
Nein 0%
Keine Ahnung 0%
Mir egal 0%
Finde ich gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liegt voll im Trend

Wie meinst du noch in 2023? Die Zahlen steigen und steigen. Das wird in 50 Jahren den Fahrrad vollkommen ablösen.

Andre2608
Fragesteller

Ich bin mir da nicht so sicher, will aber auch einen Kaufen, dachte an den Xiaomi Scooter 3 Lite in schwarz oder weiß, das reicht mir und ja , deswegen die Frage, ob das noch im Trend ist oder nicht. Irgendwas kaufen, was Put ist , will ich auch nicht.

Sarah3333  25.06.2023, 19:25
@Andre2608

Wenn du EScooter gut findest und er dir nützlich ist oder auch Spaß macht, dann gönne ihn dir - egal, was andere davon halten.

Andre2608
Fragesteller
@Sarah3333

Na , da hast du auch wieder Recht. Bin mir nur noch bei dem ganzen Bürokratie Kram unsicher. Also eine KFZ Versicherung benötige ich, das weißlich ja . Da gibt es dann ja auch ( gehe ich von aus) das Nummernschild für den E Scooter, aber was muss ich noch beachten und was brauchtman da denn noch alles ?

Sarah3333  26.06.2023, 09:31
@Andre2608

Du brauchst nur dieses Versicherungskennzeichen. Die kleine Versicherung kostet z.B. bei der HUK ca. 18 Euro im Jahr, mit Vandalismus- und Diebstahlschutz 38 Euro. Du kannst das online machen oder du gehst in ein entsprechendes Büro und bekommst das Kennzeichen direkt. Aufkleben und schon geht's los 😊

Ja

Das Problem sind nicht die Roller sondern die Nutzer die nicht in der Lage sind die Teile vernünftig abzustellen

Ja

...unbedingt. Ich fahre meinen EScooter wirklich gern, er ist praktisch und spart Sprit.