E Gitarre welches Kabel?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Kannst du vielleicht ein Foto machen, auf dem man in die Buchse hinein sieht? Oder noch besser, die Abdeckung (mit den beiden Schrauben) abschrauben und ein Foto davon machen? Das sieht für mich so aus, als wäre die Buchse nach innen gefallen bzw. fehlt. So sieht es normalerweise aus:

Bild zum Beitrag

Die eigentliche Buchse steht also ein Stück raus und es ist eine Mutter herum. Würde mich wundern wenn es bei deiner Gitarre anders ist, das sind ja alles Stratocaster-Kopien.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Hi! Ich bin sicher, das ist ein Standardklinkenstecker 6.3 mm aber: da fehlt was. Bei allen Bildern der Rocktile sieht man aussen eine Kontermutter, die eine Buchse hält.

Ich behaupte, die Mutter ist weg und die Kabelbuchse ist nach innen gerutscht. Schraube den silbernen Beschlag mal ab und schau nach ...

Gruss

FlorianH246  08.08.2023, 20:11

Gleiche Antwort im gleichen Moment... ;) Aber dann bin ich ja nicht allein mit meiner Vermutung.

Kannst du ein Foto von der Buchse einstellen? Am besten mit einem Lineal oder so daneben. Der genaue Typ wäre auch hilfreich.

Ansonsten lohnt sich bestimmt eine nachfrage beim Hersteller

https://www.rocktile.de

movieloverr
Fragesteller
Hab die Frage gerade bearbeitet. :)
movieloverr
Fragesteller

den genauen Typ find ich leider nicht :(

HansWurst45  08.08.2023, 19:51
@movieloverr

Dann nimm Kontakt mit den Rocktile-Leuten auf und beschreibe ihnen dein Problem. Die werden es wissen, wenn sie einen unüblichen Stecker verbaut haben.

Und wie gesagt, ein Foto könnte helfen :-)

HansWurst45  08.08.2023, 21:13
@HansWurst45

Jetzt sehe ich auch das Foto und schließe mich den Vorrednern an. Da ist keine Buchse. Die ist bestimmt reingefallen. Die Mutter ist sicher irgendwo in der Wohnung deiner Freundin (oder in deren Mülltonne). Die siehst du sicher nicht mehr wieder. Einzeln wird es di wohl kaum zu kaufen geben. Ich würde versuchen mir für schmales Geld eine komplette Einbaubuchse zu kaufen und dei Mutter zu verwenden.

z.B. https://www.reichelt.de/klinkeneinbaubuchse-6-3-mm-mono-2-pol-ebmsv-63-p36198.html

(Versandkosten beachten!)