Dusche hat mich verbrannt?
leute ich war duschen und auf einmal wird das wasser eiskalt dann mache ich es bisschen wärmer und es verbrennt mich einfach komplett ey.
warum passiert das?
9 Antworten
Da fehlt eventuell die Hitzebremse, die normalerweise bei 60 Grad Celsius zum Tragen kommt. Oder sie ist defekt. Einfach mal nachfragen beim Installateur des Durchlauferhitzers.
Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle aber auch einfach mal meine Meinung zum Heissduschen präsentieren. Schau her, das heisse Duschen ist nicht gut. Es macht die Haut runzlig, da durch die Hitze ab ca. 42 Grad Celsius Eiweisse denaturieren können. Das merkst du daran, dass die Haut nicht nur rot, sondern auch fusselig wird und sich vom Körper löst.
Heisse Duschen sind zudem Mist für das Immunsystem und verweichlichen. Echte Männer duschen kalt. Nur Weicheier sind Warmduscher sage ich.
Das kommt öfters mal, wenn irgend jemand im Haus/ Wohnung spült. Dann beansprucht er das kalte Wasser —> du kriegst nur noch warmes ab, da es eigentlich ein Gemisch ist.
⚠️Gefährliches Halbwissen ⚠️
Lieber Gruß, BeHappy757 :D
Vielleicht weil andere Geräte oder Menschen auch im selben Moment Wasser brauchen? Ich kenne das z.B. von der Waschmaschine, wenn die gerade Wasser zieht wenn ich unter der Dusche bin oder wenn jemand die Klospülung betätigt, dann wird das Wasser heiß. Wenn jemand sich die Hände mit warmen Wasser wäscht, dann wird's unter der Dusche kalt.
Falsch eingestellt - normal sollte das Wasser aus der Dusche nicht wärmer als 65°C kommen. Zum Duschen ist das schon zu viel, aber muss halt wegen Keimen und Bakterien.
Dann taugt der Mischer nicht viel oder ist defekt!
Es gibt auch Mischer mit Temperaturbegrenzung, die Verbrühungen verhindern können! Diese kosten dann natürlich auch mehr Geld!
Bei 65 Grad verbrennt man sich aber schon.