Kann das beim duschen passieren (Ohren )?
kann das passieren dass Wasser ins Gehörgang gelangt beim duschen kann das überhaupt passieren ? Ich meine duschen halt um die Haare zu waschen normal
aber jetzt ohne extra die Ohren nass zu machen. Klar gelangt bisschen Wasser von außen vielleicht oder
was ist eure Meinung dazu ?
8 Antworten
Gehst du auch nicht schwimmen, weil du angst hast, dass da Wasser reinkommt?
Es kommt nicht weiter als bis zum Trommelfell, das stoppt es. Man schüttelt es danach einfach aus und gut ist, passiert nix.
Ich gehe Tauchen, und glaub mir das ist das normalste was es gibt, und man will es auch so, denn ohne dem kann man unter Wasser nicht hören (Wasser überträgt die Schwingungen auf das Trommelfell, Luft würde stören) und kein Druckausgleich machen.
Hey,
es kann mal passieren, dass beim Duschen Wasser in den Gehörgang gelangt. Beim Haarewaschen oder Duschen kann Wasser durch den Luftstrom oder das Abbrausen von den Haaren in die Ohren gelangen. In den meisten Fällen wird das Wasser jedoch schnell wieder herausfließen, besonders wenn du den Kopf zur Seite neigst.
Die Ohren nach dem Duschen bisschen trocknen, um das Risiko von Feuchtigkeit im Gehörgang zu verringern.
Kein Grund zur Sorge, solange du keine Beschwerden wie Schmerzen oder Juckreiz im Ohr verspürst.
Grüße
Ja, das kann durchaus passieren. Aber solange du das Wasser nicht direkt in dein Ohr laufen lässt, sollte alles okay sein.
Ohren nach dem Duschen solltest du abtrocknen, damit die verbleibenden Wassertropfen nicht in den Gehörgang laufen.
Trage zum Haare waschen duschen oder wenn ich in die Badewanne gehe immer meine Ohrenstöpsel damit kein Wasser in meine Ohren gelangt. Bin sehr empfindlich was Wasser betrifft deswegen immer mit Ohrenstöpsel.
Das es beim Duschen rein regnet ist normal.
Was ist schlimm am Wasser im Ohr wenn man es auch einfach ausschütteln kann?