Durch Punkte Notengebung?

3 Antworten

Eine offizielle Vorgabe gibt es dafür nicht. Das sieht nach einer 2 aus. Bei 36 Punkten könnte es sogar noch eine 1- sein.

Die Benotung hängt auch vom Schwierigkeitsgrad der Aufgabe ab.

Es müsste eine 2 oder 3 sein.

Dafür musst du den Notenschlüssel im jeweiligen Fach kennen. Der besagt, wie viel Prozent welcher Note entsprechen. Da aber - in einem gewissen Rahmen - jeder Fachbereich in einer Schule diesen Notenschlüssel selbst festlegt, musst du den eben kennen, um wirklich genau bestimmen zu können, wie viele Punkte anteilig an der Gesamtpunktzahl welcher Note entsprechen.